Sonntag, 11. Dezember 2016

Mittags habe ich einen Termin in der Nord Pattaya Klinik. Ein Augenspezialist aus Bangkok praktiziert dort einmal monatlich und ich möchte die Verletzung an Ninas Auge diagnostiziert haben. Der Spezialist teilt mir mit, dass es sich nicht um eine Verletzung handelt, sondern entweder um ein sogenanntes Cherry Eye, ein Auswuchs, das auch als drittes Lid bezeichnet wird oder im weniger wahrscheinlichen Fall um einen Tumor. Um einen Tumor auszuschließen, empfiehlt der Tierarzt eine Biopsie vorzunehmen. Ein kleiner Teil des Auswuchses wird entnommen und das Resultat soll in einer Woche vorliegen. 

Stephan ruft mich an und teilt mir mit, dass Jade die Tabletten nicht annehmen will. Das kann bei den Antibiotika verschmerzt werden aber das blutunterstützende Medikament muss Jade schon nehmen. Irgendeine Lösung muss gefunden werden. Ich schlage Stephan vor, die Tabletten zu zerkleinern und ins Nassfutter zu mischen.  

Am Abend bin ich zusammen mit Yvonne und Joerg bei Josie und Ray zum Essen eingeladen. Yvonne schlägt vor eine Kotprobe von Yana mit nach Deutschland zu nehmen. Sie arbeitet dort in einer Tierklinik.