Freitag, 30. Dezember 2016

Die vergangene Nacht war sehr kurz. Nachdem mich die Hunde draußen um drei Uhr aus dem Schlaf gerissen hatten, konnte ich nicht wieder einschlafen. Natürlich geht mir nun vieles durch den Kopf wie ich die neue Situation meistern kann. 

Johnnyboy und Rani haben sich prima verhalten und insbesondere Rani scheint der perfekte Hund zu sein. Sie ist nicht nur ausnehmend hübsch, sondern auch sehr ruhig und verständig. Schon nach zweimaliger Ansprache hört sie auf ihren neuen Namen.

Gai kommt und ich öffne das Gatter zum hinteren Bereich. Johnnyboy begleitet mich und tritt nun schon recht selbstbewusst gegenüber den anderen Hunden auf. Rani lasse ich noch im Haus. 

Mittags fahre ich zur Unterbezirksverwaltung, um mir die Verfügung abzuholen. Die ist aber immer noch nicht zur Hand und soll erst in der ersten Januarwoche verfügbar sein. 

Ich trage Rani in den hinteren Bereich und schließe das Gatter. Rani scheint sich recht gut zurechtzufinden. In der Stadt hole ich Elvira ab und wir fahren zu Gerhard nach Jomtien. Gerhards Hund ist vor einiger Zeit gestorben und er möchte sich einen neuen zulegen. Wir vereinbaren, dass er uns in der ersten Januarwoche besuchen kommt. 

Im Tempel versuchen wir Jule einzufangen, was uns jedoch nicht gelingen will. Mittlerweile ist Dr. Kwanchai nicht mehr in der Silverlake Klinik und so müssen wir Roscoes Chemotherapiebehandlung auf morgen verschieben. Dana aber können wir aus der Klinik holen und ich nehme sie wie Rani auch für die erste Nacht mit ins Haus. Auch Johnny bleibt vorerst nachts über im Haus.