Dienstag, 20. Dezember 2016

Am frühen Nachmittag fahre ich mit Danny und Dina nach Süd Pattaya und treffe Virdal und seine Thai Frau in der Soi Chaiyapruek. Sie lotsen mich zu ihrem Haus, das etwas versteckt am Ende einer kleinen Gasse liegt. Danny und Dina haben die Fahrt gut überstanden und erkunden nach einer Weile ihre neue Umgebung. Es ist ein Gelände von eineinhalb Rai mit einem großen Fischteich auf dem schon drei ältere Hunde leben. Ich setze mich zu den Welpen und Danny klettert auf meinen Schoß, was er zuvor nie getan hatte. Aus seinen kleinen Knopfaugen schaut er mich fragend an und es fällt mir schwer die beiden zurückzulassen. In einigen Tagen werde ich wieder nach ihnen schauen. 

Stephan hatte mich gestern vor seinem Abflug darüber informiert, dass das Management vom Tree Tops Condominum, an dessen Zufahrt Jade und Jack sich häufig aufhalten, die Hunde von der City Hall entfernen lassen will. Stephan macht sich große Sorgen um die beiden und bittet mich die Angelegenheit zu klären. Ich spreche mit dem Management und man versichert mir, dass wenn es keine Beschwerden gäbe, die Hunde erstmal unbehelligt zu lassen. Ich lasse meine Telefonnummer da, damit das Management mich erreichen kann, sollte es Probleme geben.