Mittwoch, 30. November 2016

Mae und ihre Babys haben sich nun gut eingelebt. Danny und Dina sind sehr agil und laufen im gesamten hinteren Bereich herum. Sie versuchen zu allen Hunden lieb sein und haben nun selbst Isi herumgekriegt, die sie anfangs häufig angekläfft hatte. Zu Nadia haben sie ein besonderes Verhältnis entwickelt und liegen oft bei ihr. Danny und Dina wissen bereits wo sie ihr Reisfutter bekommen und folgen mir, wenn ich mit den Schüsseln anrücke. 

Alles in Allem ist der hintere Bereich viel friedlicher als der Hauptbereich. In Hof und Garten geht häufig die wilde Jagd ab und manchmal wird aus Spiel Ernst und ich muss die Raufbolde ermahnen.

Kenny ist immer noch im Haus und Tommy zuweilen auch. Kenny ist ja nicht einfach und sein Vertrauen zu erlangen ist keine leichte Sache. Immerhin lässt er mich nun schon vorsichtig seinen Kopf streicheln. Seine Augen aber sind immer noch wachsam und eine falsche Bewegung kann meine ganzen Bemühungen zunichte machen. Kenny ist nun eigentlich soweit, dass ihm die Fäden gezogen werden können. Ob ich es aber schaffe ihn so bald wieder zu Dr. Kwanchai zu schaffen bleibt abzuwarten. 

Die Fäden bei Tommy, Ilya, Yuri, Big Boy und Zhenya kann ich selber ziehen. Allerdings brauche ich dabei jemanden der mir hilft die Hunde zu halten.