Samstag, 5. November 2016

Am frühen Nachmittag fahre ich in die NPW Klinik, um nach Dae zu sehen. Er wird nun bereits seit fünf Tagen behandelt. Als ich ankomme, wird Dae gerade versorgt. Seine Wunde sieht schlimm aus, aber er ist in guten Händen. Nach Rücksprache mit Evi entscheiden wir Dae für weitere zehn Tage in der Klinik zu lassen. Die Kosten für 15 Tage betragen 9,900 Baht. Zurück an seinen alten Platz kann er bis auf weiteres auf gar keinen Fall. Ob ich Dae nach den 15 Tagen zu mir nehmen kann, müssen wir sehen.  

Randy hat sich von der Operation gut erholt und tritt nun etwas selbstbewusster gegenüber den anderen Hunden auf. Gelegentlich knurrt er sie sogar an, wenn sie ihm zu Nahe kommen. Ich führe das auf seine verminderte Sehfähigkeit zurück. Er kann wohl nicht genau erkennen, ob sie sich ihm gegenüber freundlich oder aggressiv verhalten. Das kann unangenehme Folgen für ihn haben, denn wenn sich einige Hunde auf ihn stürzen, wird er sich kaum wehren können. Passieren kann das jederzeit. Ich musste schon Samlee und Namtarn vor Attacken bewahren. Der Tötungsinstinkt ist bei den Hunden ja noch intakt. Das mussten kürzlich auch zwei größere Schlangen erfahren. Eine konnte ich noch retten, die andere wurde von Nadia getötet.