Samstag, 29. Oktober 2016

Randy, Tommy und Samlee haben die Nacht trocken und sicher im Vorratsraum verbracht. Da morgens die Sonne scheint, lasse ich die Hunde raus und mache mich an die Gartensäuberung. Samlee verschwindet schnell wieder unter den Büschen und Tommy legt sich ans Tor. Er hat Zugang zu mir gefunden aber trauert offensichtlich noch seinem Besitzer nach. Wenn ich das Tor öffnen würde, wäre er schnell verschwunden. Randy läuft im Garten herum und ist sichtlich lebhafter als an seinem Platz an der Werkstatt. Ich werde ihn bei mir behalten, damit er Gelegenheit hat sich so gut als möglich zu erholen. 

Zhenya bereite mir große Sorge. Seit Fell ist in schlechtem Zustand und verschlechtert sich zusehend. Ich verabreiche ihm Ivermectin flüssig und Itraconazole. Er tut mir so leid weil er vermutlich der letzte des Wurfes war und damit auch der kleinste. Durch seine Fellprobleme wird er häufig zur Zielscheibe der gesunden Hunde. 

Ninas Augenverletzung heilt nur sehr langsam, wenn überhaupt. Ich reinige ihr Auge mehrmals täglich. Snowy hat eine Verletzung am Schweif, die nicht heilen will, da sie an ihr leckt. Ich gebe ihr Prednisilone und schmiere die Wunde mit Betaisodona ein.