Montag, 24. Oktober 2016

Heute Morgen nehme ich Samlee das erste Mal mit nach draußen. Ich lege sie zu Candy und Namtarn, die sich beide weiterhin von den anderen Hunden fernhalten. Natürlich wird Samlee von einigen der Hofhunde beschnuppert, aber sie sind alle ganz vorsichtig mit ihr und keiner von ihnen bellt Samlee an. Nach einigen Minuten lasse ich die Hunde allein und widme mich der Gartenarbeit. Zunächst bleibt Samlee an der Stelle, an die ich sie hingelegt habe liegen. Dann aber richtet sie sich auf und läuft auf drei Beinen in den Grasbereich und lässt sich unter einem Baum im Schatten nieder. Es tut ihr offensichtlich gut wieder draußen zu sein und dem Treiben der anderen Hunde zuzusehen. Solange das Wetter gut ist, werde ich sie nun auch draußen lassen.

Am Nachmittag kommt Kanita uns besuchen. Sie kümmert sich um Straßenhunde und möchte sich ansehen, was ich so mache. Nachdem sich Kanita umgeschaut hat, fahren wir zu Joe und Som. Kanita meint, sie könne möglicherweise ein geeignetes Stück Land für die Foundation finden. 

Am frühen Abend fahre ich in die South Pattaya Klinik und hole den Unfallwelpen ab. Prajuab nimmt ihn in Empfang und wir entscheiden ihn wieder zu Mutter und Geschwistern zu geben. Es ist zu hoffen, dass er sich nach einiger Zeit wieder völlig erholt.