Freitag, 7. Oktober 2016

Gai macht mir Hof und Garten und am frühen Nachmittag besuchen uns Wolfgang und seine Frau Sarina. Nachdem ich die beiden ins Hotel zurückgebracht habe, fahre ich in die North Pattaya Clinic und mache einen Termin für den 18. an dem eine Hautspezialistin aus Bangkok in der Klinik praktiziert. Ich möchte ihr einen oder zwei der Hunde mit den scheinbar unbehandelbaren Hautkrankheiten vorstellen. Vielleicht weiß sie einen Rat.

Als ich nach Hause zurückkehre, sehe ich dass sich die Meute Toby vornimmt. Ich gehe dazwischen und stelle fest, dass er an mehreren Stellen Bisswunden aufweist. Toby flüchtet sich auf die kleine Terrasse und dort entdecke ich einen großen Blutfleck. Toby ist somit zuvor schon einmal heftig attackiert worden. Ich bringe ihn in das hintere Gehege und reinige die Terrasse. Danach füttere ich die Hunde.

Am frühen Abend ruft mich Roshi an. Einer der Hunde, um die sie sich kümmert, ist angefahren worden. Außerdem möchte sie zwei Junghunde sterilisieren lassen. Mit Hilfe von ein paar Leuten, die in einer Werkstatt arbeiten an der die Hunde liegen, können wir den angefahrenen großen Rüden in eine der Boxen bekommen. Einer der beiden Hündinnen kommt in eine andere Box und die andere Hündin nimmt Roshi auf den Schoß. Dr. Kwanchai nimmt die Hunde in Empfang. Er vermutet, dass beim Rüden ein ausgerenktes Gelenk vorliegt.

Toby findet sich nicht im hinteren Bereich zurecht und nachdem es anfängt zu regnen steht er jaulend an der Gehegetür. Ich nehme ihn mit ins Haus. Morgen werde ich ihn baden und dann zum Strand zurückbringen. Toby hat ja auch die bösen Hautprobleme, allerdings nicht so schwerwiegend wie Jira, Jaha, Chuki, Nacho und Lucy. Sollte ich von der Bangkok Ärztin einen Therapieplan erhalten, werde ich ihn wieder zurücknehmen. Auf dem Wege zum Tempel werde ich auch Silver wieder an die Thepprasit bringen. Sie ist von der Räude – erstmal – geheilt.