Freitag, 14. Oktober 2016

Evi kommt am frühen Nachmittag und bringt Sammy zurück. Sammy bleibt nun definitiv hier, entweder bei Hanna, Evis Freundin, oder wenn Hanna ihre Familie nicht überzeugen kann Sammy aufzunehmen, dann wird Evi ihn nehmen. Evi teilt mir überdies mit, dass Nicky versuchen würde auch Lulu hier zu vermitteln. Nicky hat schon etliche Hunde und Katzen vermittelt und ist ganz zuversichtlich das auch mit Lulu hinzubekommen. 

Ich kaufe Trockenfutter und liefere 15 kg bei Em ab. Klaus ruft mich an, dass Samlee angefahren wurde und nicht mehr laufen könne. Ich fahre aus der Stadt sofort zu ihr und sehe sie in einer Ecke liegen. Die netten Anwohner erklären mir, dass ein Motorradfahrer sie erwischt hat. Khun Deng, die sehr vertraut mit Samlee ist, hebt sie auf meine Bitte hin auf die Beine, aber Samlee klappt sofort wieder zusammen und ich befürchte schon, dass sie sich die Hüfte gebrochen hat. 

Da ich keine Box dabei habe, kann ich Samlee nicht sofort in die Klinik bringen. Ich fahre schnell nach Hause, füttere die Hunde, lade Lulu und Sammy ein und fahre zurück zu Samlee. Mit Hilfe von Khun Deng schaffen wir es Samlee in eine Box zu bekommen und ich fahre mit den Hunden in die South Pattaya Klinik. Lulu und Samlee werden geimpft und Samlee wird von Dr. Kwanchai in Empfang genommen. 

Später am Abend teilt mir Dr. Kwanchai mit, dass Samlee nur Prellungen davongetragen habe und in zwei Tagen wieder entlassen werden könne. Mir fällt ein Stein vom Herzen.