Dienstag, 18. Oktober 2016

Prajuab ruft mich morgens früh an. Er hat einen von Khaofangs Welpen angefahren oder krank im Gras liegen. Ich fahre sofort hin und informiere Dr. Kwanchai, dass ich mit dem Welpen kommen werde. Dr. Kwanchai nimmt den Welpen in Empfang und ich schaue nach Samlee und Maisha. Samlee kann sich immer noch nicht erheben und Maisha liegt hat noch nicht mal Kraft ihren Kopf zu heben, aber sie schaut mich an als ich zu ihr spreche.  
 
Wan ist nicht in der Klinik erschienen. Ich frage sie warum und sie teilt mir mit, dass ihr die Arbeitszeit zu lang sei. 
 
Mit Samlee fahre ich nach Hause, da ich sie nicht auf die Straße entlassen kann. Ich nehme sie in die Küche und lasse sie ruhen. Gai ist mittlerweile gekommen und macht Hof und Garten. 
 
Um zehn kommt Rhonda. Sie findet am Tor eine tote Kröte und meint, dass Maisha die getötet haben könnte und dabei vergiftet wurde. Dr. Kwanchai ruft mich an und teilt mir mit, dass Maisha gestorben sei. Ich informiere Dr. Kwanchai von Rhondas Annahme und er meint, dass es die mögliche Vergiftungsursache sein könne. 
 
Rene und Heidi kommen nochmal, um sich Lulu und Patty wiederum anzusehen. Ich biete ihnen an die beiden Hunde probeweise zu sich zu nehmen. 
 
Um zwölf kommt Josie. Sie möchte Kylie der Dermatologin vorstellen. Ich nehme Yaya und Nacho zur Untersuchung mit. Alle drei Hunde sind räudefrei. Die Veterinärin nimmt an, dass eine Autoimmunkrankheit bei Yaya und Nacho vorliegt und schlägt vor die Hunde einen Monat lang mit Doxycycline zu behandeln und danach mit Prednisilone. Kylie soll ebenfalls mit Doxycycline, dazu noch mit Otomax und Malaseb behandelt werden. 
 
Nachdem ich die Hunde zurückgebracht habe, fahre ich nach BaanAmphur, liefere 30 kg Reis bei Ba Bät ab, versorge Tempel- und Beachhunde und mache mit einigen Hunden unseren gewohnten Strandgang. Auch BaBät berichtet mir, dass sich Lucky am Condominuim heimisch gemacht hat.