Dienstag, 27. September 2016

Nico und Song haben die Nacht im Haus verbracht. Auf den Fliesen läuft Song fast wieder normal und Nicos Auge sieht auch schon etwas besser aus. Nina behandele ich morgens ebenfalls. Es scheint, dass die Schwellung etwas abgeklungen ist und dass sie wieder auf dem Auge sehen kann.

Josie kommt mittags und hilft mir beim Waschen der Hunde. Für alle Hautproblemhunde probiere ich nun Ecotex Shampoo aus. Es hat recht gute Wirkung bei Toby und Lucy gezeigt. Wir waschen Kylie, Toby, Nacho, Jira, Jaha, Chuki und Yaya.

Am frühen Abend fahre ich mit Yana und Emma in die South Pattaya Klinik. Yanas Gesamtzustand macht mir Sorge und Emma humpelt seit einigen Tagen auf Grund einer Bisswunde. Normalerweise ist sowas nach drei Tagen erledigt, aber ich möchte Dr. Kwanchais Urteil hören. Er empfiehlt Emma Cephalexin zu verabreichen. Yana wird Blut abgenommen. Dr. Kwanchais vorläufige Diagnose lautet Anämie. Therapie der Wahl ist die Verabreichung von Doxycycline. Dazu soll Yana Vitamine bekommen. Abends fängt es wieder an zu regnen. Ich lasse Nico und Song im Haus.