Freitag, 9. September 2016

Nach Konsultationen mit Freunden und Dr. Kwanchai habe ich mich entschieden den Spraytermin abzublasen. Ich hätte die Hunde mindestens vier Stunden im Haus halten müssen und das wäre selbst mit Hilfe von Rhonda und Josie echt stressig geworden. Außerdem haben sowohl Rhonda als auch Evi eine Bravecto Spende zugesagt. Die Behandlung mit Bravecto hatte beim vorigen Mal sowohl die Hunde als auch Hof und Garten zeckenfrei gemacht. 

Roshi, die mir vor ein paar Tagen geholfen hatte und sich dabei intensiv mit Fritzi beschäftigte, hat sich entschlossen ihn zu adoptieren. Ich bringe Fritzi zur Jah Klinik, wo Roshi ihn in Empfang nimmt. Sie möchte ihn dort untersuchen und groomen lassen. Fritzi hat sich in der kurzen Zeit in der er bei mir war sehr an mich gehängt und ist nicht begeistert wieder umgesiedelt zu werden. Es tut mir auch leid ihn gehen lassen zu müssen, aber ich muss ja froh sein über jeden Hund der in gute Hände gelangt.

Spätabends ruft mich Em an. Einer der Slumhunde ist angefahren worden. Ich mache mich sofort auf den Weg. Unterwegs informiert mich Em, dass der Hund verschwunden sei. Wir wollen ihn morgen suchen und dann in die Klinik bringen.