Dienstag, 6. September 2016

Ich mache mir um Yana Sorgen. Yana, ihre Schwester Yota und ihr Bruder Yobo haben mir bisher wenig zu schaffen gemacht außer, dass Yobo ein rechter Raufbold ist, der schon mal gern andere Hunde aufmischt. Yana und Yota stecken immer zusammen und ich habe sie im hinteren Bereich untergebracht, da sie nicht besonders gut mit Hunden im großen Bereich klar kamen. Seit etwa zwei Wochen beobachte ich, wie Yana an Gewicht verliert. Ich habe auch schon öfter dünnflüssigen Kot im hinteren Bereich ausgemacht und nehme an, dass der von ihr stammt. Da sie zu den Hunden gehört, die ich heute entwurmt habe, will ich mal sehen, ob diese Behandlung eine Wirkung bei ihr zeigt. Sollte das nicht der Fall sein, muss ich sie mal untersuchen lassen. 

Am Nachmittag nehme ich mir Anna, Felix, Fritz und Sammy vor und suche sie nach Zecken ab. Es scheint, dass wir die gleiche Plage erleben wie vor der Behandlung der Hälfte der Hunde mit Bravecto vor etwa vier Monaten. Lina Song versuche ich auch zu untersuchen, aber sie lässt sich ja nicht festhalten. Ich gebe ihr deshalb eine viertel Tablette Bravecto. Später stelle ich bei Nacho auch etliche Zecken fest und gebe ihm ebenfalss eine viertel Tablette. Bravecto ist ja irre teuer und ich habe nur zwei Tabletten. Außerdem ist das Mittel noch immer nicht in Thailand erhältlich und so muss ich ganz sorgsam mit meinen letzten Ressourcen umgehen. 

Lucy ist ihrem Erdloch entstiegen und läuft ziellos auf dem Hof herum. Ich erbarme mich und lasse sie ins Haus. Dabei quetschen sich auch noch Jaha und Jira durch die Tür. Ich lasse sie tagsüber in der Küche liegen. Nacho kommt später auch noch dazu. Diese armen Hunde tun mir so leid. Die Behandlung mit Kokosnussöl scheint mal etwas zu helfen und dann sehe ich wieder wie die Haut rau wird. Es ist wirklich zum Verzweifeln und ich bin frustriert, dass ich den Hunden offenbar nicht helfen kann. 

Maria hat sich seit zwei Wochen nicht mehr gemeldet und deshalb habe ich Cindy gebeten, sie zu kontaktieren. Sie war allerdings auch erfolglos. Cindy hat mir deshalb angeboten Simba über ihre Kanäle in den Vereinigten Staaten und in Kanada zu vermitteln. Ich habe ihr dann auch gleich noch Lulu und Sammy ans Herz gelegt und Cindy denkt, dass sie alle drei Hunde vermitteln kann. Die Vorbereitungen dazu werden allerdings eine Zeitlang in Anspruch nehmen.