Montag, 26. September 2016

Ich hatte Gai schon abgeschrieben, aber heute kommt sie doch wieder. Ich nutze die Gelegenheit um Klaus am Highway zu treffen. Er hat einen Hund in schlimmem Zustand entdeckt. Seiner Beschreibung nach wird es TVT sein. Wir finden den Hund und er leidet tatsächlich an einem bösen Tumor. Allerdings verkriecht er sich unter einem Fahrzeug und ich möchte nicht das Risiko eingehen erneut gebissen zu werden, zumal meine vorige Bisswunde noch nicht ganz verheilt ist. 

Ich fahre weiter zum Tempel, um Song, Nico und Rocky in die Silverlake Klinik zu bringen. Song und Nico schaffe ich mit etwas Geduld in die Käfige; Rocky jedoch kann ich nirgendwo entdecken. Dr. Kwanchai sieht sich die Wunden an und empfiehlt sie mehrmals täglich zu reinigen. Ich berichte Dr. Kwanchai von dem TVT Hund. Er leiht mir ein Netz und eine Schlinge aus. Morgen werde ich versuchen den Hund einzufangen.  

Da ich Nico und Song im Tempel nicht ausreichend gut behandeln kann, nehme ich sie mit nach Hause. Obwohl Nico noch niemals im Haus Mabprachan war, ist er ganz souverän und lässt sich auch durch anhaltende Ankläfferei von Emma, Snowy, Ilya, Hakim und Maisha nicht beeindrucken. Song ist mehr ein Sensibelchen und verkriecht sich wieder unter die Büsche wie bei seinem letzten Besuch. 

Da mir die Kläfferei von Emma und Ilya irgendwann mächtig auf den Geist geht, nehme ich Nico und Song ins Haus. Für Song ist das sowieso besser, damit seine Pfote schmutzfrei bleibt. Nico kennt mich ja schon seit Jahren, trotzdem erstaunt er mich wie selbstverständlich er sich zu mir an den Schreibtisch legt. Im Tempel macht er schon mal den Bully, nun ist er die Ruhe selbst und lässt sich auch von Simbas Eifersüchteleien nicht beeindrucken. Simba genießt ja zur Zeit einen Sonderstatus da er bei mir im Schlafzimmer übernachten darf. 

Namtarn hat sich im hinteren Bereich recht gut eingerichtet. Sie bleibt gern allein und liegt oft auf dem kühlen Boden unter den Bäumen. Die anderen Hunde kümmern sich nicht um sie.