Samstag, 24. September 2016

Ich habe mich bereit erklärt Namtarn zu mir zu nehmen. Sie war nun mehrere Wochen bei Natacha und Natacha hatte mich vorige Woche gefragt, ob ich Namtarn zu mir nehmen könne. Namtarn ist angefahren worden und es musste ihr der rechte Hinterlauf amputiert werden. Zurück auf die Straße kann sie nicht und da Natacha nur am Wochenende in Pattaya ist, habe ich mich Namtarn erbarmt. 

Da Namtarn mich nicht kennt, bitte ich Natacha mit mir zu kommen, um Namtarn die Eingewöhnung zu erleichtern. Natacha bringt ihre Mutter mit und auch die Helferin, die Namtarn unter der Woche versorgt hatte. Eine Neuaufnahme eines ausgewachsenen Hundes ist mittlerweile Routine und klappt auch bei Namtarn recht gut. Ich bekomme nach etwa einer halben Stunde Kontakt zu Namtarn und habe das Gefühl, dass ihr die neue Umgebung nicht völlig missfällt. Natacha, ihre Mutter und die Helferin fahren nach einer Stunde und Natacha verspricht uns am kommenden Wochenende zu besuchen. 

Am Nachmittag muss ich Daen und Duen aus der Silverlake Klinik holen. Da es täglich regnet und ich nicht möchte, dass Namtarn im Garten bleibt, nehme ich sie vorsichtig auf und trage sie in den Kennelbereich, wo sie sich in einer offenen Buchte einrichtet. 

Ich fahre in die Klinik und hole die beiden Hunde ab. Dann fahre ich in den Tempel und versorge dort und am Sala die Hunde. Nico hat sich am linken Auge verletzt. Ich säubere es, aber es wird wohl untersucht werden müssen. Auch Rocky geht es nicht gut. Er blutet aus dem Penis. Song humpelt immer noch. Ich werde am Montag alle drei Hunde Dr. Kwanchai vorstellen müssen. 

Zurück im Haus schaue ich zuerst nach Namtarn. Sie scheint mir zu vertrauen und lässt sich von mir streicheln. Die Hunde im Kennelbereich scheinen während meiner Abwesenheit nett zu ihr gewesen zu sein, denn Namtarn macht einen ausgeglichenen Eindruck. Ich hoffe, sie wird die erste Nacht gut überstehen.