Mittwoch, 7. September 2016

Gai kommt heute Morgen und am späten Vormittag Josie mit Roshi. Gemeinsam baden und entzecken wir etliche Hunde. 

Am Nachmittag fahre ich zu der Stelle am Highway 36, an der Klaus vier Hunde versorgt. Wir hatten verabredet, die zweite Hündin in die Silverlake Klinik zur Sterilisation zu bringen. Mit Hilfe von Anwohnern können wir Jakalen Song einfangen. Anschließend fahre ich zu Prajuab. Er hat eine weitere Hündin, Gadae, zur Sterilisation vorbereitet. Mit beiden Hunden fahre ich in Silverlake Klinik und nachdem ich sie dort abgeliefert habe, zum Wat. 

Zu meiner großen Freude treffe ich am Sala Neung, Song und Sahm an. Lucky ist auch noch anwesend und so scheint es wohl so zu sein, dass die Umsiedlung aller vier Hunde schließlich ein Erfolg ist. Eine neue Hündin ist auch schon wieder dort ausgesetzt worden. Sie ist sehr verängstigt und ob sie bleibt und zutraulich wird, damit wir sie sterilisieren lassen können, bleibt abzuwarten. Tai konnte sich ihr immerhin etwas nähern. 

An der Vorhalle treffe ich auf Khun Gai. Ich stelle ihr Bok Luk vor, deren Zustand sich nicht verbessert hat und sie nimmt ihr Blut ab. Khun Gai ist sehr erfahren. Sie hat ganz in der Nähe des Tempels nun, wie sie sagt, 150 Straßenhunde aufgenommen und sie meint, sie hätte eine Idee warum Bok Luk ihr Fell verloren habe. 

Obwohl die Dunkelheit schon, einsetzt mache ich mit den Hunden unseren Strandgang. Neung, Song und Sahm folgen uns und unterwegs treffen wir Samlee, Khao und Nuan an. Songs Pfote ist immer noch nicht in Ordnung und er humpelt wieder stärker. Ich werde ihn demnächst noch einmal in die Klinik bringen müssen.