Samstag, 10. September 2016

Am späten Vormittag bin ich bei Roshi. Sie teilte mir mit, dass Fritzi ein paar Mal versucht habe wegzulaufen. Er habe sich durch den Zaun gezwängt und sei bis zu Snoop Dog Shop gelaufen, wo Roshi ihn dann wieder aufgegriffen habe. Fritzi freut sich mich zu sehen und ich sehe ihm an, dass er traurig ist. Ich versuche ihm zu erklären, dass er nun bei Roshi leben wird und dass ich ihn oft besuchen werde. Er scheint es verstanden zu haben. 

Die Werte seines Bluttests sind recht ordentlich. Allerdings ist der Hämatokritwert zu niedrig. Die Veterinärin bei Dr. Jah meint zwar, dass der noch akzeptabel sei, ich aber bin da anderer Meinung und drücke Roshi deswegen eine Monatsdosis Doxycyline in die Hand.

Em unterrichtet mich, dass sie den angefahrenen Hund gefunden habe. Ich fahre zum Slum und gemeinsam schaffen wir es Dam (schon wieder Dam, spaßeshalber nenne ich ihn Dam 19) unter einer Stelzenbruchbude hervorzuziehen. Da Dam im Käfig sehr unruhig ist, fahre ich ihn nicht in die Silverlake Klinik, sondern gebe ihn in der South Pattaya Klinik ab. 

Am Nachmittag bade ich Jira, Jaha und Chuki mit einem Aloe Vera Shampoo. All die medizinischen Shampoos scheinen wirkungslos bzw. eher schädlich zu sein. Anschließend liefere ich 20 kg Trockenfutter bei Wan Song ab. Wan hat jetzt einen Job in einer Hundefutterhandlung gefunden. 

Cindy von K9Aid hat mich gebeten mit den Vorbereitungen für die Adoption von Sammy, Lulu und Simba zu beginnen. Die erste Maßnahme ist eine 30-Tage Doxycycline Kur, unabhängig davon ob die Blutwerte in Ordnung sind oder nicht. Das verlangt das Protokoll. In den kommenden Tagen werde ich einen Bluttest machen lassen. Anschließend sind Impfungen, microchipping und Sterilisation an der Reihe. 

Cindy bat mich ebenfalls Videos von den Hunden zu machen, bei denen sie zusammen mit anderen Hunden zu sehen sind. Ich bitte John mir dabei zu helfen. Wir verabreden die Sache morgen Nachmittag anzugehen.