Montag, 8. August 2016

Mittags fahre ich wie verabredet um die Hündin vom Highway 36 abzuholen. Ich sehe die Hündin auch aber es ist niemand da um sie einzufangen. Also fahre ich Josie abholen und wir fahren gemeinsam zum Wat Amparahm, wo ich Josie die Vorhallenhunde vorstelle. 

Nachdem ich alle Behälter aufgefüllt habe, gehen wir zum Sala. Dort treffen wir auf eine junge Frau, die sich gerade um die vier Welpen und den Mutterhund kümmert. Es stellt sich heraus, dass es ihre Hunde sind. Sie erklärt, dass ein Nachbar die Hunde ohne ihre Erlaubnis weggeschafft und am Sala abgesetzt habe. Sie würde sie wieder zu sich nehmen. Ich halte die Geschichte zwar für etwas undurchsichtig, aber bin natürlich froh, dass sich jemand um die Hunde kümmert. 

Wir fahren weiter in die Silverlake Klinik, wo ich Chuki und Jaha in die mitgebrachten Käfige stecke. Josie hat dort Rosie und deren Welpen. Dr. Kwanchai hatte sich ja bereit erklärt die beiden Hunde bei sich zu behalten, nachdem die TVT Behandlung von Rosie abgeschlossen ist. Josie ist jedoch nicht ganz glücklich darüber, dass die beiden Hunde wohl die meiste Zeit, und auch noch voneinander getrennt, in ihrer Zelle hocken. Sie möchte mit Dr. Kwanchai eine andere Lösung finden. 

Die Behandlung von Chuki und Jaha hat nicht die erhoffte Besserung erbracht. Damit ist für die beiden nun so gut wie der letzte Pfeil verschossen. Zuhause reibe ich Jahas Kopf mit jungem Kokosnussöl ein. Mal sehen, ob dass eine Besserung erbringt. 

Mit Shana scheint es wohl zu Ende zu gehen. Sie spricht weder auf die Infusionen noch auf das Nierenmedikament an. Heute Morgen hat sie auch das Extrafutter nicht mehr angenommen, jedoch noch Hähnchenfleisch gefressen. In der Küche sehe ich aber bei meiner Rückkehr, dass sie das Fleisch wieder erbrochen hat. Shana hat in den letzten zwei Wochen zunehmen an Gewicht verloren und ist nun sehr mager. Wenn sie denn bald sterben muss, dann wenigstens in angenehmer Umgebung und in meinem Beisein.