Dienstag, 23. August 2016

Louise hatte mich vor einigen Tagen gebeten einen Platz für Lucky, eine Hündin, die sie in erbärmlichen Zustand in einem Village aufgefunden und zu sich genommen hatte. Nachdem Lucky sich erholt hatte kam es zu Beissereien mit anderen Hunden, die Louise aufgenommen hatte und so war die Situation in Louises Haus unhaltbar geworden. Ich konnte Louise nur vorschlagen zu versuchen Lucky im Wat Amparahm unterzubringen. 

Mit Torro im Gepäck fahre ich zunächst zur NPW Klinik und gebe Shana zur Einäscherung ab. Dann hole ich Louise und Lucky in Jomtien ab. Lucky ist ein ganz liebenswerter und schöner Hund und ich bekomme gleich guten Kontakt zu ihr.

Im Tempel stelle ich Lucky den Vorhallenhunden vor, die sich aber nur oberflächlich für sie interessieren. Louise und ich bleiben bei Lucky die sich neugierig umschaut und wir gehen zu den Salahunden. Auch die interessieren sich nicht für den Neuzugang. 

Ich lasse Louise bei den Hunden und fahre mit Torro in die Silverlake Klinik. Torro soll dort kastriert werden. Ich hole Snowy aus einem der Käfige und fahre mit ihr wieder zum Tempel. Lucky hat sich stets in der Nähe von Louise aufgehalten; Zwischenfälle gab es nicht. 

Ich hatte ja schon mehrmals versucht Jira einzufangen aber sie entwischte mir immer. Heute habe ich Glück und stecke sie in den zweiten Käfig. Anschließend gehen Louise und ich mit den Hunden an den Strand. Lucky kommt mit uns und selbst die Begegnung mit Samlee, Khao und Nuan verläuft friedlich. Zurück im Tempel schaffen wir es nach mehreren erfolglosen Versuchen das Gelände zu verlassen ohne dass uns Lucky folgt. 

Ich bringe Louise nach Hause und entlasse Snowy in den Garten, wo sie von den anderen Hunden aufgenommen wird. Jira trage ich ins Haus und dusche sie erst einmal, da sie recht schmutzig ist. Dann vereinige ich sie mit ihren Schwestern Jaha und Chuki. Anschließend ist auch noch Bok Luk mit einer Dusche dran. Ihr Fellzustand scheint sich wieder leicht verbessert zu haben und deswegen werde ich sie noch ein paar Tage bei mir behalten, damit ich sie weiter waschen kann.