Sonntag, 7. August 2016

Ich lasse jetzt wie jeden Tag Anna und Felix mit nach draußen während ich Hof und Garten säubere. Die beiden werden immer unternehmungslustiger und ich laufe schon mal mit ihnen durchs Gelände. Störenfriede sind dabei stets Snowy und Buffy, die Anna und Felix offenbar als Spielzeug betrachten. Natürlich gehören auch solche rauen Spielchen mit zur Sozialisation, aber wenn es für die Welpen zu lästig wird, muss ich Snowy und Buffy ermahnen.

Am Nachmittag fahre ich zum Snoop Dog Food Shop und hole Futter für die Hunde im Haus und die Hunde und Katzen, die Wan Song füttert. Ich liefere das Futter bei Wan ab und fahre anschließend zum Snoop Dog Shop 2, um das Display der Spendendose zu wechseln. Alle Spendendosen die wir aufgestellt haben sind nun Dosen der Foundation. 

Seit einer Woche plagt mich eine entzündete Wunde am Schienbein. Ich verletze mich ja fast täglich und die Wunden verheilen immer ohne Probleme. Ich vermute, dass die Schienbeinwunde sich durch das Lecken der Hunde daran entzündet hat. Meine Selbstbehandlungsversuche brachten nicht den erhofften Erfolg und bevor ich Antibiotika nehme, lasse ich die Wunde lieber mal kompetent untersuchen. Wie erwartet verpasst mir die Ärztin eine Injektion und gibt mir Amoksiklav und Prednisilone mit. Ich mache mir normalerweise nichts aus Verletzungen, die jedoch hindert mich daran die Hunde zu waschen, da ich dabei dann auch nicht trocken bleibe. Und nass werden darf die Wunde nicht, sonst heilt sie nie zu.