Donnerstag, 25. August 2016

Ich erledige meine Morgenarbeiten und treffe dann Adrian in der Village Soi, in der Neung, Song und Sahm liegen. Alle drei sind anwesend und so verfrachten wir Neung und Sahm in die Käfige und Adrian nimmt auf dem Beifahrersitz mit Song Platz. 

Die drei sind ja recht friedlich und die Hunde im Garten sind Neuankömmlinge gewohnt, jedoch ist diese Integration ein Wagnis, da die drei größer sind als alle Vorhandenen und sie zu dritt leicht ein Dominanzspielchen beginnen könnten. Ich lasse sie deswegen solange in der Torschleuse, bis sich die meisten der anwesenden Hunde beruhigt haben. Dann nehme ich zuerst Sahm heraus, der mir am meisten zugetan ist und auch der freundlichste der drei ist. Sahm bleibt zu Beginn dicht bei mir, aber erkundet schon recht bald Teile des Gartens. Dann läuft er zu Adrian, der vor der Küche auf den Bänken sitzt. 

Als nächsten hole ich Song heraus und auch mit ihm gibt es keine Probleme. Werden kleinere Hunde schon mal attackiert, traut sich an Sahm und Song keiner heran. Zum Schluss lassen wir auch Neung aus der Schleuse; er ist der größte der drei und auch deren Leithund. Auch Neung bleibt mit kleinen Hilfen souverän. 

Nut kommt mit Gai. Gai ist eine Bekannte von Nut, die einen Nebenverdienst sucht. Ich habe einen guten Eindruck von ihr und wir vereinbaren, dass sie sich dreimal die Woche stundenweise um den Außenbereich kümmern soll. Gai will am Montag die Arbeit beginnen. 

Adrian lasse ich bei den Hunden, Nut macht das Haus und ich fahre mit Emma und Nousha Richtung Silverlake Klinik. Auf dem Wege dorthin besuche ich Christel, die mich um Rat wegen eines ihrer Hunde gebeten hatte. Da ich Dr. Kwanchai nicht erreichen kann, ersparen wir dem Hund den Transport und ich fahre mit Christel in die Klinik. Dr. Kwanchai teilt mir am Abend mit, dass er in einer dringenden Angelegenheit in Trat war. Ich trage Emma und Nousha in einen leeren Kennel und hole Torro aus einem anderen. Danach bringe ich Christel wieder nach Hause, die später eine andere Klinik in Anspruch nimmt. 

Ich fahre weiter in den Tempel, wo ich zu meiner großen Freude Lucky wohlbehalten wiederfinde. Lucky hat sich überraschend gut eingelebt und läuft ungehindert von anderen Hunde im gesamten Gelände hin und her. Ich erneuere das Wasser im Sala und in der Vorhalle und fülle die Futterbehälter nach. 

Tai hatte mich gestern darüber informiert, dass Prince wohl verletzt sei und ich schaue nach ihm, kann ihn jedoch nicht finden. Später ruft mich Tai an, dass Sie Prince gesehen habe und dass es ihm wohl besser gehe. Er sei jedoch auch vor ihr weggelaufen. Mich kann Prince ja nicht mehr leiden. Da eigentlich heute Sidos Chemotherapie fällig war, werde ich dessen Transport in die Klinik morgen durchführen und dabei Tai am Nachmittag am Sala treffen. Wir wollen versuchen herauszufinden, was mit Prince passiert ist. 

Ich komme noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder nach Hause. Neung, Song und Sahm sind die ersten, die mich am Tor begrüßen. Adrian teilt mir mit, dass alle Hunde geschlafen haben und dass es keine Zwischenfälle gegeben habe. Ich bitte Adrian mich zur Autoreparaturwerkstatt zu fahren, damit ich endlich meinen Scooter dort abholen kann. Nachdem wir das erledigt haben, verabschieden wir uns bis zum Wochenende. 

Ich füttere die Hunde, wobei die drei Neuen das Futter verschmähen. Ich denke, dass sie wohl Reisfutter gewohnt sind. Alle drei stehen gut im Futter und können auch mal einen Tag ohne auskommen. Später am Abend fahre ich noch zum Mabprachan 7/11 und gebe Kenji und seinem Kontrahenten Prednisilone.