Mittwoch, 10. August 2016

Highlight des heutigen Tages war mein Erscheinen auf der Nongprue Polizeistation, die für mich immer vertrauter wird. Ich erhielt mittags einen Anruf mich dort einzufinden. Das hätte ich zwar nicht tun müssen, denn eine solche Vorladung hat schriftlich zu erfolgen, aber da ich in den vergangenen Tagen in einige unangenehme Geschehnisse verwickelt war, bin ich dem Ruf gefolgt. Es stellte sich heraus, dass es mein Mietverhältnis geht und ob dieses rechtens sei. Wiederum nicht die Aufgabe der Polizei das zu prüfen, denn ein Mietdisput ist eine Zivilsache und keine Strafsache. Nachdem ich meinen angeblich nicht existierenden Mietvertrag vorgelegt hatte, wurde ich entlassen nicht ohne dass sich meine Vermieterin zu einer unschönen Bemerkung hat hinreißen lassen, über die ich mich an dieser Stelle besser nicht ausbreite.

Zurück zu den Hunden, Shana geht es weder besser noch schlechter, sie frisst kaum etwas egal was ich ihr anbiete und wird dünner und dünner. Vielleicht sollte ich es mal mit einem ganz normalen Thaigericht wie z. B. Khaophatmu versuchen. Schließlich ist Shana ja auf der Straße groß geworden und hat sich da hauptsächlich von Thaifood ernährt. Ich gebe ihr weiterhin alle zwei Tage eine Infusion.

Die Behandlung von Jaha und Chuki mit Kokosnussöl hat anscheinend zumindest bei Jaha einen gewissen Effekt gehabt und ich werde die Behandlung fortsetzen. Silvers Räude ist fast gänzlich verschwunden. Das originale Ivermectin hat gewirkt. Die Ausbreitung der Räude bei Zhenya ist gestoppt worden. 

Anna und Felix sind nun tagsüber meistens draußen auf der kleinen Terrasse zusammen mit Shana, Zola, Toya und wechselnden Okkupanten. Ich nehme sie, während ich den Garten säubere, immer mit ins Gras und kann sie mittlerweile sogar schon mal aus den Augen lassen. Heute haben sie ganz allein auf die Terrasse zurückgefunden. Des Nachts sind sie dann aber wieder im Haus.