Dienstag, 9. August 2016

Gestern habe ich einen Unfall mit Opfern auf der Straße liegen sehen und heute wieder zwei. Unglücklicherweise war ich in einem von den beiden verwickelt. 

Auf meinem Weg in die Stadt fuhren mir zwei Jungs auf einem Motorrad aus einer Ausfahrt, augenscheinlich ohne links und rechts zu schauen vors Auto. Ich bin etwa 50 km/h schnell gefahren und da der Aufprall nahezu frontal war flogen die Jungs samt ihrem Motorrad mindestens zehn Meter durch die Luft. Ich habe zwar noch bremsen können, aber der Aufprall war nicht zu vermeiden. Ich sehe jetzt noch die Jungs durch die Luft fliegen. Das war Movie life. 

Die beiden, wie sich herausstellte siebenjährigen Kinder, hatten aber wohl einen Schutzengel. Nur der kleine Fahrer hatte eine kleine Fußverletzung und sein Beifahrer blieb gänzlich unverletzt. Natürlich trug keiner von ihnen einen Helm. Glücklicherweise hatte ich meine kleine Kamera dabei und machte sofort Fotos, nachdem ich mich um die Kinder gekümmert hatte. Die Eltern wurden gerufen und die Polizei erschien auch. 

Die Schuldfrage wurde nicht aufgeworfen, denn der Unfallhergang war zweifelsfrei. Die Kinder wurden zur Beobachtung in eine Klinik gefahren und ich fuhr in Begleitung eines Polizisten in Zivil zu einer mir bekannten Werkstatt. Der Schaden an meinem Auto wurde auf 17,000 Baht taxiert und von einem Verwandten der Kinder bezahlt. Ich holte das Geld bei ihm ab und ließ das Auto in der Werkstatt. Angeblich soll es bis zum Wochenende repariert sein.