Mittwoch, 17. August 2016

Es scheint, dass Nacho schon eine gewisse Linderung verspürt. Ich behandele nun auch Yaya, der eigentlich nur am Kopf Probleme aufweist und Toby. 

Josie kommt am Vormittag und wäscht Kylie und Jaha ich nehme mir Chuki vor. Lucy ist wieder nicht zu einem Bad zu bewegen. 

Shanas Zustand ist unverändert. Da nicht zu erwarten ist, dass sie noch von selbst Nahrung zu sich nimmt beginne ich bei ihr mit Zwangsernährung. Ich mische Ziegenmilch mit Gehacktem und einem Eigelb und flöße ihr ein wenig von der Mischung ein. Danach gebe ich ihr noch ein paar Zentiliter Ziegenmilch. Wenn ihr Metabolismus noch funktioniert müsste sie bei mehrmaliger Gabe pro Tag allmählich wieder zu Kräften kommen. Wenn das nicht der Fall sein sollte und Shana sich entschlossen hat diesem Leben zu entsagen, habe ich zumindest mein Möglichstes getan. 

Adrians Hunde Neung, Song und Sahm sind wieder in die Village Soi zurückgelaufen aus der wir sie zu Prajuabs Platz gebracht hatten. Adrian hatte sie erneut zu Prajuab gebracht und kurz danach waren sie wieder im Village. Ich bin in den vergangenen Tagen zweimal bei ihnen gewesen. Es ging ihnen gut und sie waren kaum hungrig. Heute fahre ich wieder zu ihnen, um sie zu füttern. Das ist wahrscheinlich falsch, aber Adrian hat Sorge, dass sie die Mülltonnen plündern wenn sie hungrig sind und das mögen die Anwohner nicht so gern. Sobald ich das Auto wieder habe, werde ich sie erneut an das Reservoir bringen und sie dort ein paar Tage lang füttern, um zu sehen, ob sie dort bleiben wenn sie wissen, dass ich komme.

Simba ist nun, genauso wie Anna und Felix fast die ganze Zeit draußen bei den anderen Hunden. Er hat sich von der kleinen Terrasse entfernt und hält sich nun auf dem Hof auf oder auf der großen Terrasse. Gestört nur durch einen kleinen Zwischenfall bei dem Torro sich auf Simba stürzt, schreitet dessen Integration weiter gut voran. So klein und zart wie Simba ist, scheint er doch ein mutiges Herz zu besitzen.