Samstag, 27. August 2016

Die Nacht war wieder sehr unruhig. Die jungen Rüden haben Neung, Song und Sahm sehr häufig angebellt. Die drei sind ganz ruhig, aber die Bellerei geht mir schon auf die Nerven, da ich ständig wach werde. Ich entscheide mich am Morgen schweren Herzens die drei in den Tempel zu bringen. 

Da Adrian keine Zeit hat mich zu begleiten kann ich zuerst nur Neung und Sahm umsiedeln. An der Vorhalle lasse ich die beiden raus und es gibt keine Probleme mit den anwesenden Hunden. Ich fülle die Behälter auf und gehe mit den Hunden an den Strand. Neung und Sahm folgen mir ohne Umstände und sind offensichtlich bester Laune. Sie haben ja das Meer zuvor noch nie gesehen und laufen nach einigen tastenden Versuchen ins Wasser. Sahm schwimmt sogar mit Scottie eine Runde. Wir machen unseren vollständigen Strandgang und treffen dabei auch auf Samlee, Khao und Nuan. Neung und Sahm folgen mir bis zum Ende des Strandabschnitts und auch wieder zurück zur Vorhalle. Ich habe ein gutes Gefühl sie zurückzulassen. 

Am Nachmittag besucht mich zuerst Silvio mit Dao und ihrem neuen Hund und danach noch Wolfgang, der ein paar Tage in Pattaya weilt. Mit ihm bringe ich Song und Bok Luk zum Tempel. Ich suche nach Neung und Sahm, kann sie jedoch nicht entdecken. Das macht mir Sorge aber Song muss ich trotzdem rauslassen. Bok Luk findet sich sofort wieder zurecht und Song macht ebenfalls einen gelassenen Eindruck. Tai kommt vorbei und fragt mich nach Prince, den sie nicht gesehen hat. Ich habe ihn bei meiner Suche nach Neung und Sahm auch nicht entdeckt. 

Nachdem ich Wolfgang in seinem Hotel abgeliefert habe, fahre ich nach Hause und versorge die Hunde. Den drei Neuen habe ich Namen gegeben. Den kleinen blonden nenne ich Sammy, die kleine schwarze Lulu und den kleinen Schnauzer Fritz. Alle drei haben meine Abwesenheit schadlos überstanden. Sammy und Lulu sind unzertrennlich und Fritz mischt sich schon unter die anderen Hunde.