Freitag, 22. Juli 2016

Prajuab teilt mir am Vormittag mit, dass der junge Hund, der ihm vor einem Monat zugelaufen ist, immer noch nicht recht fressen will und nun auch blutigen Kot ausscheide. Die Doxyciline Kur habe keine sichtbaren Erfolge erbracht. Ich fahre mittags zu Prajuab und schaue mir den Hund an. 

Am frühen Vormittag hole ich ihn dann ab und fahre in die Silverlake Klinik. Dr. Kwanchai nimmt Taro, so nenne ich den Hund, in Empfang und wird zuerst einmal einen Bluttest durchführen. Mit Lesley, der Hündin vom Straßenverkehrsamt, die von Evi betreut wird und die sterilisiert wurde und gegen Anämie sowie Hautproblemen behandelt wurde, fahre ich zurück und liefere sie bei Evi, die vor dem Straßenverkehrsamt auf mich wartet, ab. Rosie und ihr Welpe Bay haben mit Sylvia einen Sponsor gefunden. Die beiden Hunde bleiben vorerst auf dem Klinikgelände, wo sie ausreichenden Auslauf vorfinden. 

Bei der abendlichen Fütterung einiger Hunde, worunter auch Zola und Toya sind, führe ich die beiden versuchsweise zusammen. Bis auf den Versuch einer Attacke von Zola, den ich sofort unterbinde, verstehen sich die beiden überraschend gut und rangeln spielerisch miteinander. Da solche Spielchen im Handumdrehen außer Kontrolle geraten können, habe ich die ganze Zeit ein Auge auf die beiden. Später am Abend zieht es Zola wieder auf die kleine Terrasse und Toya bleibt im Haus. 

Alexes Wunde heilt recht gut zu, aber Bok Luks Wunde sieht noch genauso aus wie gestern. Ich werde sie wohl noch lange Zeit täglich reinigen und verpflastern müssen. 

Klaus hat Kontakt zu der Frau bekommen, die angeblich die beiden Hündinnen am Highway 36 ergreifen kann. Ich telefoniere mit ihr und wir verabreden morgen Nachmittag einen Einfangversuch zu unternehmen.