Donnerstag, 14. Juli 2016

Nut kommt heute Mittag nachdem sie vergangene Woche ausgesetzt hatte. Ich wasche Zhenya, der sich wieder heftig dagegen wehrt, Jaha, Silver und Chuki. Anschließend widme ich mich der Zeckensuche bei den Welpen Yuri, Sascha, Ilya und Zhenya. Bravecto wirkt immer noch recht gut bei den behandelten Hunden, hat jedoch nur noch eine eingeschränkte Wirkung bei den Welpen. Deswegen appliziere ich ihnen Fibronil nachdem ich die sauberen Pfoten und Ohren mit der Lösung bestehend aus Essigwasser und ätherischen Ölen eingesprüht habe. 

Evi eröffnet mir, dass sie Anna und Felix nicht mehr bei sich behalten kann, da ihre Hunde eifersüchtig auf sie seien. Sie würde sie mir morgen wieder bringen. Immerhin sind die beiden nun schon zwei Wochen weiter und können allmählich auf festeres Futter umgestellt werden. 

Am Spätnachmittag unterrichtet mich Dr. Kwanchai darüber, dass Daeng fünf Stunden nach dem Eingriff gestorben sei. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie Anwohner es fertig bringen aus Faulheit und Geiz einen Straßenhund vor ihren Augen verrecken zu lassen.