Dienstag, 19. Juli 2016

Morgens versorge ich immer zuerst Anna und Felix, die ja etwa alle fünf bis sechs Stunden gefüttert werden müssen. Danach probiere ich Toya auf die Terrasse zu lassen, aber sie wird sofort von Zola attackiert, sodass ich Toya im Haus lassen muss. 

Lenas Abszess verheilt und das Pflaster auf ihrer Operationswunde hält noch. Um Alexes Wundnaht mache ich mir Sorge, denn dadurch, dass er sich nun mehr bewegt, nässt sie ein wenig. Es wird sicher noch mindestens zwei Wochen dauern bis die Wunde sich schließt. 

Am Vormittag bekommt es Bok Luk trotz Kragens fertig sich des Pflasters auf ihrer Abszesswunde zu entledigen und ich muss festestellen, dass ihre Flanke eine große, allerdings entzündungsfreie offene Stelle aufweist. Ich versorge die Wunde, muss aber morgen sicher noch mal zu einem Tierarzt in der Nähe, um die Wunde neu behandeln zu lassen. Die Wundheilung wird sicher einige Wochen in Anspruch nehmen. 

Am frühen Nachmittag wasche ich Toby, Yaya und Silver, Lucy entzieht sich mir. Am Spätnachmittag fahre ich zu einer Stelle an der Klaus einige Hunde füttert. Er hat mich gebeten nach ihnen zu schauen und wenn möglich die Hündinnen sterilisieren zu lassen. Die vier Hunde scheinen in guter Verfassung zu sein und werden offensichtlich auch noch von Anwohnern gefüttert. Ich spreche mit einer Frau und frage sie ob jemand die Hunde greifen kann. Sie erklärt, dass eine Kollegin die Hunde füttert und die könne womöglich helfen. Morgen werden wir mehr wissen.

Am frühen Abend versuche ich Lena, Bok Luk und Toya den Aufenthalt im hinteren Bereich schmackhaft zu machen, aber das klappt nur bedingt. Toya und Lena muss ich wieder über Nacht ins Haus nehmen, Bok Luk sperre ich in einen Kennel. Anschließend füttere ich Anna und Felix für die Nacht sowie die sechs Welpen und einige weitere Hunde, die alle zweimal täglich ihr Futter bekommen weil sie noch etwas zulegen müssen.