Freitag, 1. Juli 2016

Für meine tägliche Katastrophe ist heute mal ausnahmsweise weder Hund noch Haus verantwortlich sondern mein Desktop Monitor, der plötzlich seinen Geist aufgibt. Ich muss also, nachdem ich meine morgendlichen Arbeiten erledigt habe, in die Stadt fahren um zu schauen ob er repariert werden kann. Man macht mir Hoffnung, aber die Reparatur kann einige Tage dauern und deswegen muss ich mir einen neuen Monitor besorgen. Das ist wieder eine Ausgabe, die ich mir eigentlich nicht leisten kann, aber was hilfts. 

Alex ist weiter auf dem Wege der Besserung und da er nun hauptsächlich bei mir ist, hat sich unsere Beziehung intensiviert. Dagegen sind Toya und Zola jetzt fast ständig draußen was zur Folge hat, dass sie sich ein wenig von mir entfernt haben. Das ist aber gut so, denn sie sollen ja mit den anderen Hunden leben und nicht mit mir. 

Biaow ist tagsüber im Haus aber nachts mit Shana und den Welpen auf der kleinen Terrasse. Sie verhält sich tadellos und ist eigentlich auch ein ganz liebes Tier. Sie kann halt nicht besonders gut mit anderen Hunden. Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich mit ihr machen soll. Ich werde morgen mal versuchen sie wieder mit Lina und Nura im hinteren Bereich zu vereinigen. Dort wird sie zumindest nicht attackiert. 

Ich habe den Eindruck, dass Skinny nicht genügend Futter abbekommt und deswegen locke ich sie in den großen Kennel und verschließe ihn, damit sie in Ruhe fressen kann. Ich versperre die offene Buchte, in der sie sonst liegt und hoffe, dass sie sich im Kennel einrichtet. 

Lina, Nura, Lina Song und Silver füttere ich genauso wie die acht Welpen weiterhin morgens und abends, während die anderen großen Hunde nur morgens gefüttert werden. Die vier können alle noch ein wenig an Gewicht zulegen. Silvers Zustand hat sich leicht gebessert und sie fühlt sich auch wieder wohler in ihrer Haut. Ihre Intensivbehandlung muss jedoch sicher noch eine ganze Weile fortgeführt werden.