Mittwoch, 13. Juli 2016

Dr. Kwanchai teilt mir heute Mittag mit, dass Daeng an schwerer Verstopfung leide, da er sich nicht entleeren könne. Dies sei eine Folge des Unfalls, der seine Hüfte in Mitleidenschaft gezogen habe. Innere Verletzungen könnten nicht ausgeschlossen werden. Ein Eingriff sei unumgänglich, da eine Vergiftung in wenigen Tagen zu Daengs Tode führen würden. 

Bok Luks und Lenas Schwellungen seien Abszesse, die einige Tage behandelt werden müssen. Lena und Alex seien sterilisiert worden. Rosies Tumor ist entfernt worden. Sie könne nach drei Vincristine Behandlungen wieder entlassen werden. 

Am frühen Nachmittag kommt Josie mit Taro, einem Japaner, der sich für einen Bekannten Hunde zur Adoption anschaut. Josie empfiehlt Toya und Zola zu wählen. Ich möchte aber zuerst mal den Bekannten kennenlernen bevor ich die beiden weggebe. 

Eine Stunde später kommt Mali mit einem Interessenten für das Haus. Ich führe ihn herum, lasse ihn aber nicht im Unklaren darüber, dass ich einen Mietvertrag bis Anfang 2018 habe, der auch von einem neuen Eigentümer anerkannt werden muss. Der Interessent versteht das und will in einigen Tagen noch einmal vorbeikommen. 

Da die orale Ivermectinvergabe nicht die erhofften Resultate zeigt, erhalten Chuki, Jaha, Lucy, Zhenya, Yaya, Silver und Nacho nun subkutane Injektionen. Die müssen nur einmal die Woche verabreicht werden. Das spart überdies Mühe und Kosten, da das relativ teure Medikament viel sparsamer verwandt werden kann. Shana bekommt weiterhin jeden zweiten Tag 500 ml Kochsalzlösung infundiert. Das ist dann immer eine Zeit in der wir uns ganz nahe sind.