Dienstag, 12. Juli 2016

Anna und Felix haben die Nacht gut überstanden. Frühmorgens füttere ich sie gleich als erstes. Beide bekommen Ziegenmilch in Fläschchen und danach noch etwas Nassfutter. Evi kommt mittags und holt sie wieder zu sich. Dafür bin ich sehr dankbar, denn so süß sie auch sind, noch mehr Arbeit verkrafte ich nicht. 

Am frühen Nachmittag fahre ich mit Lena, Alex und Bok Luk zu Josie und lade Rosie und ihr einziges Junges ein. Lenas Schwellung an ihrem Hinterteil ist trotz Cephalexin Behandlung nicht kleiner geworden. Alex' Wundnaht will ich Dr. Kwanchai zeigen und Bok Luk hat ja auch eine Schwellung herrührend von einer Beisserei. Rosie leidet an TVT und sieht einer längeren Behandlung entgegen. 

Da Dr. Kwanchai nicht in der Klinik ist, stecke ich Alex, Lena und Bok Luk in einen Kennel und Rosie mit ihrem Jungen in einen anderen. Dann lasse ich mir Long geben, deren Auge so gut wie neu aussieht, und bringe sie zu Prajuab. 

Anschließend fahre ich nach Naklua, um nach dem Hund mit dem aufgeblähten Bauch zu sehen. Es stellt sich heraus, dass er von einem Ladenbesitzer versorgt wird und mit dessen Hilfe bekommen wir Daeng in den Käfig. 

Ich fahre wieder in die Klinik wo Dr. Kwanchai mir eröffnet, dass Alex' Wunde immer noch nicht zufriedenstellend aussieht. Alex soll einige Tage in der Klinik bleiben bis dann die Fäden gezogen werden können. Die Bissschwellungen stellten kein Problem dar. Dr. Kwanchai bietet mir an Lena und Alex gleich mitzusterilisieren. Bok Luk wird dann auch noch einige Tage in der Klinik bleiben. 

Gats Zustand hat sich verschlechtert. Dr. Kwanchai meint, er könne sie noch weiterbehandeln, aber die Prognose sei schlecht. Wir entscheiden das Notwendige zu tun. Der Naklua Hund, den Saek eingefangen hatte, ist geröntgt worden. Erfreulicherweise weist er keine äußeren Verletzungen oder Knochenbrüche auf. Ein Bluttest ist mit dem Resultat durchgeführt worden, dass der Hund anämisch ist. Er kann also in einigen Tagen wieder zurück nach Naklua und Wan Song kann ihn mit Doxycycline versorgen. Das Ergebnis von Deangs Untersuchung erfahre ich morgen.