Montag, 18. Juli 2016

Am späten Vormittag kommt Evi um mir bei der Arbeit zu helfen. Natürlich geht sie zuerst zu Anna und Felix, die ihr ans Herz gewachsen sind. Danach hilft sie mir beim Entzecken der Welpen. 

Am frühen Nachmittag fahre ich mit Jaha und Chuki in die Silverlake Klinik. Die beiden sollen dort einer intensiven Waschkur für eine Woche unterzogen werden um festzustellen, ob diese Maßnahme ihnen helfen kann. 

Alex, Lena, Bok Luk, Khao und Song können entlassen werden. Da ich nur zwei Käfige transportieren kann, verfrachte ich Bok Luk, Lena und Alex in den Innenraum und Khao sowie Song lade ich hinten auf. Khao wird als erste wieder zu Ba Bäts Behelfsheim gebracht, dann kommt Bok Luk in den nun freien Käfig und wir fahren nach Hause wo ich Lena, Alex und Bok Luk in die Torschleuse entlasse und mit Song an das Reservoir fahre, wo ich ihn mit Neung und Sahm wiedervereinige. Songs eine Zehe ist zwar immer noch geschwollen aber das Loch unter der Pfote ist verheilt und er läuft schon fast wieder normal. 

Ich fahre zurück nach Hause und nehme die drei Hunde mit ins Haus. Bok Luk hat noch ein dickes Pflaster auf ihrer Wunde und muss einen Kragen tragen. Lenas Abszess ist ausgeräumt worden und die Wunde vernäht. Auf ihrer Sterilisationswunde trägt sie noch ein Pflaster. Alex trägt auch noch ein Pflaster an seiner Sterilisationswunde aber die Nackennaht ist nicht mehr verbunden. Es wird jedoch noch einige Zeit dauern bis die Wunde völlig verheilt ist. Solange muss ich ihn im Haus halten und er darf nicht herumtoben, was er gern mit Lena macht. Deswegen halte ich die beiden getrennt.

Lady und Mom mögen sich garnicht und hatten sich gestern wieder gefetzt. Deswegen ließ ich Mom über Nacht auf der zugesperrten Terrasse und bringe ihn in den hinteren Bereich. Auch Zola und Toya fangen nun an sich zu fetzen. Die Beissereien gehen immer von Zola aus. Ich werde die beiden wohl auch trennen müssen. Über Nacht ist Toya erstmal im Haus und Zola liegt mit Shana und Biaow auf der kleinen Terrasse.