Donnerstag, 2. Juni 2016

Rhonda kommt heute um mir zu helfen, danach auch Josie, die sich um Kylie kümmert. Kylie hat sich von dem bedauernswerten Zustand in dem sie zu uns kam erstaunlich gut erholt und bewegt sich nun in der Meute sehr selbstbewusst und kraftvoll. Sie tobt mit den jungen Hunden herum und fletscht schon mal die Zähne, wenn ihr was nicht passt. Ich hoffe, dass sie auch ihre Grenzen kennt, damit sie nicht das gleiche Schicksal erleidet wie Sabai, die zu arrogant wurde und dann von der Meute so in ihre Schranken verwiesen wurde, dass sie sich nicht mehr halten konnte. 

Am späten Vormittag erleben wir einen heftigen Regenguss und nehmen die Welpen ins Haus, wo sie dann auch ihr Mittagsschläfchen halten. 

Am frühen Nachmittag kommt Nut und reinigt das Haus. Nut arbeitet wieder sehr effizient und ist nach drei Stunden mit allen Räumen durch. 

Am frühen Abend fahre ich wieder zu Kenji. Er liegt am selben Platz wie gestern und frisst das mit Medikamenten vermischte Nassfutter ganz auf. Heute Abend behandele ich seine noch offenen Bisswunden mit antiseptischer Creme und antibiotischem Puder. Ich glaube, es geht ihm schon wieder recht gut. Er hat sicher schon häufig schlimme Bisswunden überwunden. Ist eben ein alter Kämpfer.