Dienstag, 28. Juni 2016

Morgens höre ich Biaow aus dem hinteren Bereich bellen und stelle fest, dass sie ihren Kopf durch das Gitter gesteckt hat. Ich befestige einen Drahtverhau vor der Tür, damit kein Unglück passiert. Ich hatte ja Biaow und ihre beiden Jungen Nura und Lina in den hinteren Bereich gebracht, da sie häufig mit anderen Hunden aneckten. Aber auch im hinteren Bereich sind sie nur wohlgelitten und insbesondere Biaow will da wieder raus. Nun habe ich aber nur zwei Bereiche, den großen Hof- und Gartenbereich und den hinteren Bereich. Vorübergehend nehme ich deshalb Biaow mit ins Haus. Dort fühlt sie sich auch sogleich sicher und wohl und leistet Alex Gesellschaft. 

Da Alex nicht allein sein kann, habe ich ihm Lena mit an die Seite gegeben. Die beiden verstehen sich gut. Jaha ist ebenfalls im Haus. Ich kann mich ihren inständigen Bitten einfach nicht entziehen. Dafür sind nun Shana, Zola und Toya den ganzen Tag draußen. Shana will zwar auch immer rein, aber mit ihr muss ich hart sein, sonst nimmt es Überhand. Außerdem ist sie sozusagen der Anker für Toya und Zola.

Prajuab ruft mich mittags an, dass er Sida und Long eingefangen hat. Ich fahre die beiden in die Silverlake Klinik. Sida werde ich schon am Samstag wieder abholen können, die Augenbehandlung von Long kann jedoch länger in Anspruch nehmen. 

Von der Klinik aus fahre ich in den Tempel. Ich reinige und fülle die Behälter und erneuere auch das Wasser am Sala. Anschließend mache ich mit den Hunden einen Strandgang. 

Zurück im Haus haben sich Biaow, Alex, Jaha und Lena offenbar gut vertragen, denn die Stimmung ist friedlich und alles ist noch an seinem Platz. Alex ist recht lebhaft und scheint den Eingriff gut überstanden zu haben. Ich füttere die Hunde, lasse Diana, Shana, Toya und Zola herein und gebe Diana und Shana eine Infusion. Anschließend verteile ich die abendlichen Medikamente und geleite Diana, Shana, Toya, Zola und Biaow nach draußen. Alex bleibt die Nacht über bei mir.