Sonntag, 26. Juni 2016

Morgens füttere ich die Welpen in einem Raum neben der Küche. Da Toby, Nacho, Silver und Lina Song bei dem Gerangel um das morgendliche Futter stets ein wenig zu kurz kommen, lasse ich sie seit einigen Tagen auch in den Raum wenn die Welpen satt und wieder in den Hof entlassen worden sind. Ob ich nun aus lauter Schusseligkeit den Türknopf innen gedrückt habe oder einer der Hunde gegen die Tür gesprungen ist, nachdem sie fertig gefressen hatten, werde ich nie erfahren; aber Tatsache ist, dass die Hunde nun im Raum eingeschlossen sind und ich keinen Schlüssel für die Tür habe. 

Trotz des heutigen Sonntags gelingt es mir einen Schlüsseldienst aufzutreiben, allerdings hat der gute Mann panische Angst vor Hunden und lässt sich nicht bewegen durchs Tor zu treten. Glücklicherweise ist sein Kollege, den er herbeitelefoniert, bereit den Job zu tun. Der Mann hat zwar auch Angst, aber ist offensichtlich nicht traumatisiert, somit kann ich ihn sozusagen an der Hand durch den Garten führen. Dieser Kollege ist ein richtiger Frickler und schafft es nicht nur die Tür zu öffnen, sondern auch noch einen Schlüssel für das Schloss zurechtzufeilen. So hat dieses Desaster doch noch etwas Gutes. 

Da ich mir durch den permanenten Stress und die Überarbeitung vor einigen Monaten einen Tinnitus zugezogen habe, habe ich mich entschlossen mich einer Akkupunkturbehandlung zu unterziehen. Es war nicht erste in meinem Leben und so kann sie entspannt genießen. 

Anschließend ist ein Meeting des Hope for Strays Vorstandes anberaumt. Es gibt sehr viel zu besprechen und so sind zwei Stunden im Nu verflogen. 

Nach dem Meeting fahre ich zu Prajuab, der mich gebeten hatte mir einen Hund mit einem Augenproblem anzuschauen. Wir treffen zuerst auf Sida, eine Hündin, die schon mal bei Dr. Sam war. Sie hatte allerdings so schlechte Blutwerte, dass sie nicht sterilisiert werden konnte. Die Hündin mit dem Augenproblem kann mir nicht ansehen, da sie sich entzieht. Ich vereinbare mit Prajuab, dass er sie morgen versucht einzufangen und falls das klappt ich sie zusammen mit Sida in die Silverlake Klinik bringe, da ich morgen sowieso nach Baan Amphur fahren muss.