Dienstag, 21. Juni 2016

Mittags fahre ich in die Stadt, da ich einen größeren Kragen für Amal besorgen muss. Trotz Kragen kommt er an seine Wunde heran und hat sie geleckt. Natürlich ist sie nun entzündet und ich muss ihm Antibiotika geben. 

Auf dem Wege halte ich in Naklua, um nach den Schrottplatzhunden zu sehen. Khiaow, Taco, Luna und Yumi sind alle beisammen und die Wiedersehensfreude ist allseits. Sie und die Hunde bei Jason, sowie die sechs Welpen müssen Ende des Monats ihre Wiederholungsimpfung bekommen. Ich habe mit Dr. Wan, der Frau von Dr. Sam, vereinbart die Hunde vor Ort zu impfen.

Am Nachmittag ist großer Badetag angesagt. Ich nehme mir Chuki, Jaha, Yaya, Nacho, Toby, Zhenya, Silver und Nura vor. Währenddessen lasse ich Shana, Toya und Zola auf die kleine Terrasse. Die Welpen sind ja seit Tagen mit Shana im Haus zusammen und weichen ihr nicht von der Seite. Shana ist zwar keine treusorgende Tante, aber ihre Anwesenheit beruhigt die Welpen. Ab und zu kommen Hunde hoch auf die Terrasse, aber die Lage bleibt friedlich.

Später allerdings muss ich wieder eine wilde Hauerei schlichten in der Biaow von einigen Hunden attackiert wird. Nachdem sich die Situation beruhigt hat, nehme ich Bieow sowie ihre beiden Jungen Nura und Lina ins Haus. Am Abend verlege ich sie in den hinteren Bereich, wo ich sie über Nacht in den großen Kennel sperre. Rocco ist auch noch im hinteren Bereich und gewöhnt ich allmählich wieder auf vier Beinen zu laufen. Er hat bis heute Nachmittag noch einen Kragen getragen, da er an der aufgescheuerten Stelle geleckt hatte. Die ist nun aber soweit verheilt, sodass ich ihm den Kragen abnehmen kann. Jaha und Silver hatte ich nach der Waschung ebenfalls ins Haus gelassen. Silver ist nun wieder im großen Bereich und Jaha bringe ich in den hinteren Bereich, wo sie sich mit ihrer Schwester Chuki zusammentut.