Montag, 13. Juni 2016

Ich habe Somchai gebeten nun schon um sieben Uhr zu kommen und mir wenigstens an einigen Tagen die Kotsammelei abzunehmen. Zola und Toya sind guter Dinge und haben die Nacht mit Shana verbracht. Ich füttere sie als Erstes, dann bereite ich das Futter für die sechs Welpen zu und füttere sie und zum Schluss sind die großen Hunde dran. 

Um neun Uhr kommt Rhonda. Ich bade Chuki, Silver, Yuri und Ilya. Anschließend nehmen wir Zola und Toya für ein gegenseitiges Kennenlernen der Hunde mit nach draußen. Das erste Beschnuppern von so vielen großen Hunde ist für die beiden anfangs einschüchternd, aber wir bleiben dicht bei ihnen und nach zehn Minuten entspannen sich die Welpen etwas. Bunnie und Patty müssen dann natürlich aneinander geraten und die Idylle ist vorüber, sodass wir die Welpen wieder ins Haus nehmen. Ein Anfang aber ist gemacht. 

Nachdem ich etliche Säcke Blattwerk entsorgt habe, halte ich bei Kenji. Seine Halswunde schließt sich weiter, aber die Schwellung unter ihr ist weiter fühlbar. Insgesamt aber ist Kenji über den Berg und hat wieder Energie. Ich treffe auch auf Suzy und entferne ihr das Pflaster. Die Wunde ist gut verheilt. 

Abends bekommen Shana und Diana ihre Infusionen. Zola und Toya folgen mir überall hin. Sie sind guter Dinge und haben wohl schon ihr früheres Leben vergessen. Ich bin so froh, dass ich sie ihrem ungewissen Schicksal entrissen habe.