Sonntag, 12. Juni 2016

Am frühen Vormittag treffe ich Martin, der gestern einen Hund gefunden hatte, der wie er meinte, sterbend sei. Gat, so heißt die Hündin wird von Leuten einer Autowaschanlage gefüttert, kann sich kaum auf den Beinen halten und ist unterernährt. Es scheint mir, dass sie entweder teilweise gelähmt ist oder einen organischen Schaden aufweist. 

Ich nehme Gat kurz mit nach Hause, weil ich Rocco mit in die Silverlake Klinik nehmen möchte. Am 7/11 treffe ich auf Kenji. Seine Halswunde heilt nun zu; allerdings ist die Schwellung noch deutlich zu fühlen. Josie kommt vorbei, um Kylie zu waschen. Sie wäscht danach noch Nura und Bok Luk. 

Ich lade Gat wieder ein und dazu noch Rocco und fahre in die NPW Klinik, wo ich den überfahrenen Hund zur Einäscherung abgebe. In der Silverlake Klinik wird zuerst Rocco untersucht. Er hat zwei aufgescheuerte Stellen unter seiner Bandage. Dr. Kwanchai empfiehlt die Bandage zu erneuern. Bei Gat stellt Dr. Kwanchai einen Nervenschaden im mittleren und unteren Wirbelsäulenbereich fest. Er möchte Gat zunächst für einige Tage konservativ behandeln. Sollte sich keine Verbesserung der Mobilität einstellen, müsse ein chirurgischer Eingriff in Erwägung gezogen werden. Beide Hunde bleiben in der Klinik. 

Ich fahre zum Pinnacle, um die Welpen für die zweite Impfung abzuholen. Unterwegs ruft mich Wan an und berichtet mir, dass Rohita, eine der Hündinnen vom Pattaya Bazaar überfahren wurde und gestorben sei. Rohita war eine der Hündinnen, der ich nie nahe kommen konnte. Sie hatte vor Jahren ein einziges Junges in der Tiefgarage zur Welt gebracht, das ich später vermitteln konnte. Leider kam Jessita eines Tages von einem Spaziergang vor dem Haus ihrer Adoptiveltern nicht mehr zurück. 

Im Pinnacle finde ich weder die Welpen noch Mae, deren Mutter. Ich erkundige mich bei Benny, dem zweiten Manager, der mir nach Befragung seiner Angestellten mitteilt, dass die Welpen in den Najomtien Tempel geschafft wurden. Ich fahre in den Tempel und finde die zwei braunen Welpen. Einer der hilfreichen Mönche erklärt mir, dass der weiße Welpe adoptiert wurde. Mit den beiden braunen Welpen, ich nenne sie Zola und Toya, fahre ich zurück in die Silverlake Klinik, wo sie geimpft werden. Da sie beide in recht gutem Zustand sind, verzichten wir auf eine Waschung. 

Rocco ist mittlerweile neu bandagiert worden. Da er sehr unruhig war, musste Dr. Kwanchai ihn sedieren. Deshalb lasse ich ihn bis Mittwoch in der Klinik. Gats Behandlung wird noch am Abend begonnen. 

Ich hatte heute Morgen drei Thai Frauen abweisen müssen, die mir einige Hunde aufs Auge drücken wollten, aber bei Zola und Toya kann ich nicht anders als sie zu mir zu nehmen. Sobald ich eine Beziehung zu Hunden aufgenommen habe, fühle ich mich für deren Wohlergehen verantwortlich; und die beiden Kleinen im Tempel zurückzulassen, ist für mich keine Option. Ich nehme Zola und Toya mit ins Haus, füttere sie und lasse sie sich orientieren. Die beiden sind völlig unproblematisch, wohl auch deshalb weil sie mich schon kennen. 

Später hole ich Shana herein und gebe ihr die vorläufig letzte Infusion vor einem erneuten Bluttest morgen.