Mittwoch, 18. Mai 2016

Wenn man sich als Ausländer länger als drei Monate im Land aufhält, ist man verpflichtet sich nach Ablauf der neunzig Tage bei der Immigration zu melden. Das ist an sich auch kein Problem, da die Meldung schnell erledigt ist, aber seinen Pass sollte man schon bereithalten. Den habe ich immer im Safe und den kriege ich seit zwei Tagen nicht mehr auf. Glücklicherweise mache ich einen fähigen Schlüsseldienst aus, der das Schloss knackt und mir ein neues einsetzt. Nun kann ich mich auch rückmelden. Sollte ich die Frist verpassen ist eine saftige Strafzahlung fällig.

Anschließend fahre ich zu Dr. Sam, um mir die Testergebnisse für Leila und Diana anzusehen und um meine aufgelaufenen Rechnungen zu begleichen. Leilas und Dianas Creatininewerte sind verbessert, aber noch nicht zufriedenstellend. Dr. Sam bittet mich den beiden eine Woche lang täglich eine Infusion zu verabreichen. 

In der Boonsamphan Klinik und in der NPW Klinik lasse ich Impfungen für Sabai nachtragen. Danach fahre ich nach Hause, füttere die Welpen, versorge Kylie und Bok Luk mit Augentropfen und Toby mit Cephalexin. Toby übrigens hat sich prima eingelebt und wird von den anderen Hunden akzeptiert. Er ist ja im Grunde der Typ, der weder dominant noch unterwürfig ist und fühlt sich offenbar wohler bei uns als am Strand, wo er von den Vorhallenhunden belästigt wird.