Sonntag, 1. Mai 2016

Während der Nacht habe ich die Welpen ins Esszimmer umquartiert und dort alles ausgeräumt, was angenagt werden kann. Morgens bin ich mit jeder Menge Welpenkacke konfrontiert, die wegzuputzen man sich nichts Schöneres vorstellen kann um den Tag zu beginnen. 

Ich habe extra guten braunen Reis gekauft, den ich gestern gekocht hatte. Den vermische ich mit Nassfutter und die Welpen stürzen sich auf die Schalen. Nachdem alle satt sind, trage ich die Welpen nach draußen. Anfangs sind sie natürlich die Sensation, aber bald widmen sich die Hunde wieder ihren gewohnten Spielen, während ich den Garten säubere. Die Welpen suchen sich ein schattiges Plätzchen unter einem Baum und kuscheln sich dort zusammen. 

Am späten Vormittag kommt Josie und badet Kylie. Zusammen waschen wir dann noch Yaya und Patty. Am frühen Nachmittag besucht uns Olga mit ihrem Freund Leo. Damit Olga sich den Welpen widmen kann, nehmen wir sie wieder ins Haus. Dort fällt uns auf, das einer der beiden weiblichen Welpen, ich nenne sie Lena, ein wenig schlapp ist. Ich messe ihre Temperatur und die ist erhöht. 

Um kein Risiko einzugehen, fahre ich mit Lena zu Dr. Sam nachdem Olga und Leo gefahren sind. Das Fieber ist nicht lebensbedrohend, wird aber mit einer Infusion und einer Injektion herunter gebracht. Da ich jedes Risiko auschließen will, lasse ich Dr. Sam einen Parvotest durchführen, der glücklicherweise negativ ist. Ich lasse auch Blut für einen Test abnehmen. Das Resultat, das ich noch am Abend erhalte, ergibt eine verminderte Anzahl von roten Blutkörperchen. Vorsorglich habe ich mir schon Vibravet mitgeben lassen, von dem ich Lena gleich die erste Dosis verabreiche. Vibravet ist für Welpen verträglicher als Doxicyclin.