Montag, 9. Mai 2016

Somchai kommt am Morgen und auch Rhonda am frühen Vormittag. Rhonda untersucht die Welpen nach Zecken während ich Diana die Infusion gebe. Einige wenige kleine Zecken findet Rhonda. Das ist auch kein Wunder, denn die Welpen sind ja bisher nicht gegen Zecken behandelt worden. Da wir aber das Zeckenproblem dank Bravecto recht gut im Griff haben, sind die Welpen schnell von den paar Plagegeistern befreit. 

Am frühen Nachmittag fahre zum Haus eines Bekannten, in dessen Nachbarschaft ich zwei Hunde kennengelernt habe. Einen Rüden, der Fellprobleme hat und der nun von meinem Bekannten mit Medikamenten, die ich ihm gegeben hatte, behandelt wird; und dann ist da noch eine Hündin, die Coffee genannt wird. Sie ist noch nicht sterilisiert und deswegen nehme ich sie mit zur Silverlake Klinik. 

Auf dem Wege dorthin halte ich am Straßenrestaurant in Tongklom, wo ich Anika, Cleo und Gatee sehe. Gatee bekommt wieder seine Ration Ivermectin. 

Im Tempel reinige ich die Behälter und fülle sie. Ich lege auch Trockenfutter im Sala aus und fülle die Wasserbehälter für die Hunde dort. Anschließend fahre ich zur Silverlake Klinik, liefere Coffee bei Dr. Kwanchai ab, nehme Jakalen in Empfang und bringe sie zu Khun Prajuab.

Wieder zu Hause muss wie jeden Abend bevor es dunkel wird der Garten gesäubert werden und die Welpen werden zum zweiten Male gefüttert. Leila geht es wieder schlechter. Sie erbricht sie und hat wenig Energie. Ich werde sie also doch morgen Dr. Sam vorstellen müssen.