Samstag, 7. Mai 2016

Sofort nachdem mich die Hunde morgens aus dem Schlaf gerissen haben schaue ich voll Sorge nach Leila. Zu meiner großen Erleichterung hat sie sich offensichtlich erholt. Wie ich vermutete muss sie irgendetwas Ungenießbares zu sich genommen haben. Eine Maus kann es nicht gewesen sein, denn die verspeist sie schon mal ohne Magendrücken. Die einzige Erklärung kann eigentlich nur das Blut von Bok Luk gewesen sein, wovon Leila wohl in der Nacht probiert haben muss. 

Gerade als ich mit meinen morgendlichen Arbeiten fertig bin, kommt der Maurer mit einem Helfer. Da er aber anscheinend etwas vergessen hat mitzubringen, sehe ich ihn erst wieder um die Mittagszeit. Am frühen Nachmittag fangen sie dann an zu arbeiten, aber stellen die Arbeit zwei Stunden später schon wieder ein und wollen morgen weitermachen. 

Die Welpen machen nun schon Ausflüge in den Garten und versuchen die mit Sand gefüllte, einen halben Meter hohe Einfassung vor der Hauswand zu erklimmen. Lena ist dabei genauso aktiv wie ihre Geschwister. Meistens halten sich die Welpen aber auf dem Küchenabsatz auf, sodass ich keine Chance habe ohne sie in die Küche zu gelangen. Das gute Futter tut ihnen sichtlich gut und sie entwickeln sich alle prächtig. Ob sie wirklich gesund sind, kann aber nur ein Bluttest zeigen.