Montag, 23. Mai 2016

Rhonda kommt heute Morgen und hilft mir bei der Arbeit. Sie findet immer mal wieder ein paar Zecken, vor allem bei den Welpen, aber die sind schnell entfernt. 

Bevor ich Mittags Nick abhole, fahre ich kurz zu Wolfgang, um ihm Doxicyclin und Prednisilone für Lily zu bringen. Ihr Blutbild zeigt einen Mangel an roten Blutkörperchen und eine vermehrte Anzahl von weißen Blutkörperchen an. Das sind Anzeichen für Blutparasiten und eine unspezifische Entzündung. 

Mit Nick fahre ich zuerst nach Tongklom, wo ich ihm Anika, Cleo und Gatee vorstelle, dem ich wieder Ivermectin gebe. Anschließend fahren wir zu dem kleinen Straßenladen in Huay Yai, wo wir Nong Da und Daeng antreffen. Wir fahren weiter zum Tempel und während ich die Hunde versorge, schaut sich Nick um. Nachdem wir zu den Hunden am Sala gegangen sind, machen wir mit den Vorhallenhunden einen Strandgang. 

Weiter geht es zum Pinnacle. Dort sehen wir zuerst die Mutter und dann kommen uns die Welpen aus ihrem Loch unter dem Fundament hervor, als ich sie rufe. Der Mutterhund kommt hinzu und stillt die Welpen. Alle vier Hunde freuen sich offensichtlich uns zu sehen. 

Vom Pinnacle aus fahren wir zur Silverlake Klinik und holen Ying ab. Wir bringen sie wieder an ihren Platz in der Pflanzenhandlung zurück. Dann fahren wir zu Josie und mit ihr zu Jason, der die drei Parvo Welpen aufgenommen hat. Wir laden sie ein und nachdem ich Nick und Josie an einem Taxi Stand abgesetzt habe, fahre ich mit den Welpen erneut zur Silverlake Klinik, wo sie sterilisiert werden sollen. Zurück im Haus füttere ich die Welpen und versorge Toby, Kylie und Bok Luk mit Medikamenten.