Dienstag, 10. Mai 2016

Morgens schaue ich als Erstes nach Leila. Ihr Zustand ist unverändert, nicht lebensbedrohlich aber auch nicht zufriedenstellend. Immerhin frisst sie ein wenig und trinkt und macht auch ihr Geschäft. 

Abends koche ich immer braunen Reis für die Welpen, den ich ihnen dann mit Nassfutter vermischt und mit Fischöl angereichert serviere. Sie sind ganz verrückt auf das Zeug und haben dann den Magen bis zum Spätnachmittag voll. 

Lena bekommt die vorläufig letzte Dosis Vibravet, Kylie und Bok Luk ihre morgendlichen Augentropfen und Diana Doxyciclin. Anschließend ist die Gartenarbeit dran und dann werden die großen Hunde gefüttert. 

Am frühen Nachmittag kommt Olga und badet alle sieben Welpen. Danach werden sie von mir entwurmt. 

Nachdem Olga gefahren ist schnappe ich mir Lena und Leila und fahre mit den beiden zu Dr. Sam. Leila wird genau untersucht und auch geröntgt. Auf dem Röntgenbild stellt Dr. Sam eine Verdickung im Dünndarm fest. Dabei kann es sich um einen Haarball handeln oder so etwas wie ein Fadenknäuel. Zur Sicherheit lasse ich Blut abnehmen, um eine mögliche interne Unregelmäßigkeit erkennen zu können. Lena wird ebenfalls Blut abgenommen und sie wird zum zweiten Mal geimpft. Die Testresultate erhalte ich morgen. 

Abends gebe ich Leila ein Laxativ. Sie schläft danach ganz friedlich. Hoffen wir, dass es nur eine vorübergehende Unpässlichkeit ist.