Sonntag, 15. Mai 2016

Morgens früh wird mir das Auto gebracht und ich hoffe, dass nachdem alle vier Stoßdämpfer, ein Radlager und die Zündverteilerkappe ersetzt wurden, dass ich nun nicht immer ein Ohr auf seltsame Geräusche haben muss.

Am späten Vormittag holt der Arbeiter den verbleibenden Schrott und Müll ab und ich reinige notdürftig den hinteren Bereich.

Am Nachmittag hole Coffee von der Silverlake Klinik ab und fahre dann zum Pinnacle Hotel am Najomtien Beach. Dina hatte mich gestern darüber informiert, dass auf der Anlage ein Mutterhund mit drei Welpen lebt und Dina befürchtet, dass die Hunde Schaden erleiden, wenn sich niemand um sie kümmert oder sie sogar von der Anlage verjagt werden. Ich finde die Hunde mit Hilfe eines Bekannten von Dina. Die Welpen sind etwa sechs Wochen alt und haben Hautprobleme. Die Mutter ist bei ihnen. Ich verabrede mit Dina, die Welpen in der kommenden Woche untersuchen und impfen zu lassen.

Anschließend bringe ich Coffee wieder an ihren Platz zurück. Coffie ist süß, sie kennt mich ja kaum aber scheint froh und dankbar zu sein sich in ihrer gewohnten Umgebung wiederzufinden. Mu Noi, ihr Begleiter, den mein Bekannter mit Cephalexin und Ivermectin behandelt hatte, ist auch zugegen. Sein Fell sieht nun wesentlich besser aus und die große, schorfige Stelle auf seiner Stirn ist vollkommen zugewachsen.

Ich fahre zum Snoop Dog Shop und hole zwei Sack Trockenfutter, die ich bei Wan Song abliefere. Wan Song ist eine gute Frau, die sich durchs Leben schlägt und für mich die Naklua Hunde füttert. Ich möchte auch, dass das so bleibt und deswegen honoriere ich ihre Arbeit auch schon mal mit Barem, obwohl sie mich noch nie danach gefragt hat.