Dienstag, 31. Mai 2016

Ich fahre am Vormittag zum 7/11 um Kenji die Medikamente zu bringen, aber erneut kann ich ihn nirgendwo entdecken. 

Mittags fahre ich in die Soi Pothisarn, wo Rhonda mit Sprite auf mich wartet. Rhonda hatte Sprite an einem Family Mart angetroffen und sich mit ihr angefreundet. Wir hatten verabredet Sprite sobald als möglich sterilisieren zu lassen. Sprite ist ein liebenswerter und sehr freundlicher Hund und ich habe keine Probleme sie auf den Arm zu nehmen und in einen Käfig zu tragen. Auch in der Silverlake Klinik lässt sich Sprite willig aufnehmen und in einen Kennel sperren. 

Dang dagegen, deren TVT Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist, ist nicht so nett und ich muss sie mit einer Schlinge aus dem Kennel ziehen und in den Käfig bugsieren. Im Käfig ist Dang dann wieder friedlich. 

Ich fahre mit ihr nach Baan Amphur, kaufe 20 kg Trockenfutter und versorge die Vorhallen Hunde sowie die Hunde am Sala. Ba Bät kommt auch vorbei und so kann ich ihr gleich das Monatsgeld geben. Ich bitte sie die Hunde am Sala ebenfalls mit Reisfutter zu versorgen. Dafür gebe ich ihr dann monatlich 30 kg Reis zusätzlich. 

Vom Tempel aus fahre ich zum Pinnacle. Mae und ihre drei Welpen haben sich einen neuen Liegeplatz gesucht und sind guter Dinge. Die Nebensaison hat eingesetzt und so halten sich nur wenige Gäste im Hotel auf. Hoffen wir, dass die Hunde an ihrem neuen Platz geduldet werden. 

Ich liefere Dang bei Prajuab ab und wir verabreden Fotos von den Hunden zu machen, die mit Sterilisationen an der Reihe sind. Die Kosten dafür und insbesondere wenn ein TVT Fall dabei ist, sind für mich auf die Dauer nicht zu tragen. Wenn einer von euch einem Hund helfen möchte, dann ist er mit 40 Euro oder 1,600 Baht für eine Sterilisation, bzw. mit 175 Euro oder 7,000 Baht für eine TVT (Genitalkrebs) Behandlung dabei. Die Heilungsrate bei TVT liegt bei nahezu 100%.

Nachdem ich mich von Prajuab verabschiedet habe, sehe ich auf dem Gelände Jakalen zusammen mit einigen anderen Hunden. Sie hat ordentlich zugenommen und scheint die Operation schon vergessen zu haben. Es ist schön zu sehen, wie sie sich an ihrem neuen Leben erfreut. 

Nachdem ich die Welpen abends gefüttert und mit Doxicyclin versorgt habe, mache ich mich noch einmal zum 7/11 auf. Zu meiner Erleichterung sehe ich Kenji auf einer Parkfläche neben dem Laden liegen. Nach einigem Zureden frisst er das Nassfutter, in das ich das Amoksiklav und das Doxicyclin gemischt hatte, vollständig auf. Die Entzündungen an Hals, Nacken und Hinterlauf sind weiter zurückgegangen und es scheint auch, dass Kenji wieder etwas mehr Energie hat. Ich denke, dass ich ihn wieder hinkriege.