Samstag, 14. Mai 2016

Gestern hatte der Mechaniker wohl keine Zeit das Auto zu reparieren und heute fehlen Teile, sodass ich auch heute nicht das machen kann, was ich mir vorgenommen hatte. Das Auto ist eminent wichtig für mich und muss laufen und so warte ich lieber zwei Tage und kann mich dann darauf verlassen, dass es auch funktioniert. Ich hoffe, ich habe nun auch endlich einen verlässlichen Mechaniker gefunden. Der letzte hat mich betrogen und außer abkassiert nichts gemacht.

Arbeit ist trotzdem genug zu tun. Neben den Routinetätigkeiten, wasche ich Yaya und Nacho, gebe Leila und Diana ihre Infusionen, und habe endlich auch mal Zeit meinen englischen Monatsbericht fertigzustellen.

Die Welpen kommen nun auch schon wie die großen Hunde morgens auf mich zugestürmt, wenn ich aus der Tür trete und laufen in Garten und Hof herum, während ich den Kot einsammele. Dabei geraten sie auch schon mal unter die Räder und Zhenya humpelt ein wenig. Solche Zwischenfälle sind aber unvermeidlich und gehören zur Sozialisation, die die Welpen durchlaufen müssen, um in die Meute aufgenommen zu werden. Natürlich gehe ich immer dazwischen wenn, wenn ich sehe, dass die Raufereien aus dem Ruder laufen, aber meine Augen kann ich nicht immer überall haben.

Die Fütterung der Welpen und Medizinvergabe an sie läuft mittlerweile recht gut. Wenn ich die Welpen rufe, kommen sie alle in die Küche und werden getrennt von den großen Hunden versorgt. Danach trage ich sie wieder nach draußen, wo sie sich ihren Platz im Küchenvorraum suchen. Dort schlafen sie auch nachts.