Sonntag, 29. Mai 2016

Die Veranstaltung auf dem Nachbargrundstück ist immer noch in vollem Gange. Die Boxen waren bis drei Uhr morgens aufgedreht und die Anlage wurde dann um fünf Uhr erneut angeworfen, sodass ich gerade mal zwei Stunden Schlaf finden konnte. 

Rocco ist immer noch bei mir im Haus und ich werde ihn einstweilen auch dort belassen. Zuweilen, wenn er sich ungeschickt bewegt, hat er Schmerzen und ich will nicht riskieren, dass er viel herumläuft und damit die Heilung gefährden könnte. 

Toby hat sich während der vergangenen Woche gut eingefügt und scheint sich auch inmitten der Meute recht wohl zu fühlen. Allerdings hat er noch keine Freundschaften geschlossen und ich muss ihn separat füttern, damit er auch etwas abkriegt. 

Isi und Aya, die immer auf der kleinen Terrasse gelegen haben, bringe ich in den nun permanent abgesperrten hinteren Bereich, wo sie bei Yana, Yota, Nadia und Skinny besser aufgehoben sind.

Am späten Vormittag ruft mich Rene an. Heidi und er haben eine Kühltruhe für mich und wollen auch noch mit mir zum Snoop Dog Shop fahren, um Futter für die Hunde zu kaufen. Ihre Futterspende ist sehr großzügig und die Kühltruhe werde ich wohl in näherer Zukunft gut gebrauchen können.

Auf dem Wege zum Shop halten wir bei Kenji. Der liegt vor dem 7/11 Eingang und ich schaffe es mit gutem Zureden ihn ein wenig abseits zu lotsen, aber er hat absolut keine Lust etwas zu sich zu nehmen. Deswegen fahren wir weiter zum Futterladen und ich transportiere nach dem Einkauf das Futter nach Hause.

Am späten Nachmittag werden endlich die Boxen abgebaut und wir finden etwas Ruhe. Ich fahre erneut zu Kenji. Er liegt wieder vor dem Eingang und rührt sich anfangs nicht. Ich habe nun die Amoksiklav und Doxicyclin Tabletten zerkleinert unter Nassfutter vermischt. Schließlich lässt sich Kenji erweichen und folgt mir einige Schritte. Ich stelle ihm die Schale hin und er frisst das Futter restlos auf. Anschließend gebe ich ihm zu trinken und nun lässt mich Kenji an sich heran. Ich kann ihn ausgiebig streicheln und er schmiegt sich an mich. Kenji reagiert nun auch schon auf seinen neuen Namen. Ich glaube, ich habe einen neuen Freund gewonnen.