Dienstag, 12. April 2016

Nach meinen vormittäglichen Routinearbeiten bade ich Chuki, Silver, Nacho und Jaha.  

Josy teilt mir mit, dass wie von mir befürchtet, auch die anderen drei Welpen infiziert sind. Sie haben aber laut Dr. Kwanchai eine gute Überlebenschance. Der vierte Welpe, der von Josie in die Klinik gebracht wurde, hat nur eine geringe Chance zu überleben. 

Am Nachmittag bekomme ich Impfstoffe geliefert und 3BB versucht meinen stolpernden Internetzugang in den Griff zu bekommen, allerdings erfolglos. 

In der Nacht werde ich von wütendem Gebell geweckt. Sabai ist von etlichen Hunden attackiert worden und ist nun völlig verängstigt. Ich nehme sie ins Haus, kann aber außer ein paar Kratzern keine Verletzungen feststellen. Anschließend schaue ich mir alle anderen Hunde an und sehe, dass Lady auf nur drei Beinen läuft. An ihrem linken Vorderlauf stelle ich eine Bisswunde fest. Ich nehme sie in den Vorratsraum und untersuche die Wunde. Gebrochen ist nichts, aber das Gelenk ist angeschwollen. Ich verabreiche Lady eine entzündungshemmende Tablette. Sabai lasse ich über Nacht im Haus.