Freitag, 22. April 2016

Kylie geht es merklich besser und ich habe bei ihr bereits gewonnen. Sie kommt morgens vorübergehend mit ins Haus, wo ich sie füttere und ihr ihre Tabletten und Vitamine gebe; sie ist dann aber am Vormittag wieder draußen. Diana, Silver und Jaha drängen nach der Fütterung draußen wieder ins Haus. 

Das Futter geht mal wieder zur Neige und ich habe den Wachleuten an der Thepprasit Road versprochen ihnen ebenfalls drei Säcke zu liefern und so hole ich im Snoop Dog Shop 140 kg Trockenfutter. 

Am frühen Nachmittag liefere ich das Trockenfutter und Ivermectin Tabletten bei den Wachleuten ab und treffe mich danach mit Olga an ihrem Apartment in Pratumnak. Sie hat die Welpen mit in ihr Apartment hochgenommen und gebadet. Ich verteile die Welpen in zwei Käfige und wir fahren mit zwei Autos in die Silverlake Klinik. 

Dr. Kwanchai ist nicht anwesend, aber ich erkläre ihm später, dass er maximal zwei Welpen auf Parvo und Staupe testen solle. Die Testresultate sind dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die restlichen fünf Welpen übertragbar, da beide Virentypen hoch ansteckend sind. Hoffen wir, dass die Tests negativ ausfallen. Sollte das der Fall sein, bleiben die Welpen dennoch für maximal zehn Tage in Quarantäne, um jede Unsicherheit auszuschließen. 

Auf dem Wege zurück lade ich Olga ein, die Tempelhunde zu besuchen. Ich untersuche Chock Di und Mi Chock. Ihre Operationswunden sind wunderbar verheilt. Nachdem Olga gefahren ist, gehe ich mit den Hunden an den Strand. Chock Di und Mi Chock begleiten uns dabei. Es sind zwei ausgesprochen liebenswerte und fröhliche Hunde. Unterwegs treffen wir auf Samlee und Khao, die uns dann auch begleiten. Samlee ist wieder ziemlich ruppig, aber das ist wohl ihre Art.

Zurück im Haus behandele ich Kylie, Hakim und Selina. Kylie und Nuan bekommen eine Extraration Trockenfutter.